09.09.2011, Spielbericht

vs.

VTZ Saarpfalz-HF Illtal 1 37:29 (18:16)


Topnews:

Die Zebras unterlagen deutlich gegen den Titelaspiranten VTZ Saarpfalz. Bis zur 46. Spielminute hielt die Mannschaft von Trainer Peter Monz dem Druck der Gastgeber stand. Die Schlussviertelstunde gehörte dann aber den Hausherren die ihre Position im Kampf um den Titel klar untermauert haben.
In der ersten Spielhälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber hatten zwar immer einen ein bis zwei Tore Vorsprung, konnten sich aber nicht absetzen. Illtal versuchte es mit einer offensiven Deckung gegen Wiese oder Ricksecker. Letzterer war an diesem Tag jedoch kaum in den Griff zu bekommen und avancierte zum besten Spieler der Gastgeber. Die VTZ hingegen präsentierte eine 6:0 Abwehr die nur schwer zu knacken war. Vor allem die starken Kreisläufer der Zebras Liebetrau und Meisberger wurden gut abgeschirmt und kamen nur selten in Schussposition. Dafür konnte Neuzugang Mathieu Geoffroy den Schalter umlegen und war mir 5 Feldtreffern erfolgreichster Illtaler Torschütze neben Andreas Rokay.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein weitestgehend gleiches Bild. Die Gastgeber legten vor und die Zebras mussten sich mächtig ins Zeug legen um nicht abreißen zu lassen. Doch immer häufiger schlichen sich Fehler ein, die die Hausherren zu ihren Gunsten nutzen konnten. In der 46. Spielminute war dann die Vorentscheidung gefallen. Mit sechs Treffern in Folge konnten die Pfälzer ihren Vorsprung auf 28:22 ausbauen.
Dem hatten die Zebras nichts mehr entgegen zu setzten. Am Ende verlor man klar mit 37:29. Im Ergebnis sicherlich etwas hoch, doch die Überlegenheit der Zweibrücker war in den Schlussminuten einfach zu groß.


Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser(4), Steffen Ecker(3), Philipp Geiss, Mathieu Geoffroy(5), Sebastian Hoffmann(1), Christoph Holz(1), Lars Kraus(1), Michael Lehnert, Marcel Liebetrau(3), Pascal Meisberger(3), Andreas Rokay(6/2), Steven Weiler, Manuel Weinmann, Oliver Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483