24.09.2011, Spielbericht

vs.

SG Saulheim-HF Illtal 1 29:24 (12:9)


Beim Rheinhessenvertreter aus Saulheim spielten die Zebras in den ersten dreißig Minuten zu ängstlich und konnten das Blatt trotz guter zweiter Halbzeit nicht mehr wenden.
Im ersten Spielabschnitt war es erneut eine torarme Partie. Die Gäste, die vor allem im Mann gegen Mann Spiel überzeugten konnten nach fünf Spielminuten mit 3:1 in Führung gehen. Benni Venter und Spielmacher Vuletic waren Dreh- und Angelpunkt im Saulheimer Spiel. Ab Mitte der ersten Hälfte lief es im Illtaler Spiel besser und Marcel Liebetrau gelang in der 16. Spielminute der 5:5 Ausgleich. Die Gastgeber legten jedoch nach und profitierten immer wieder von techn. Fehlern im Illtaler Spiel. Die 10:7 Führung 7 Meter erzielte Ilija Vuletic vier Minuten vor der Pause. Zur Halbzeit stand es 12:9 aus Sicht der Gastgeber.
Wie verwandelt kamen die Zebras aus der Kabine und schafften es den drei Tore Rückstand in der 36. Minute zu egalisieren. Andy Rokay traf zum 13:13 Ausgleich. Die Zebras spielten jetzt mit mehr Druck im Angriff. Die gut funktionierende Abwehr und der gewohnt starke Rückhalt durch Manuel Weinmann sorgten dann für die 14:13 Führung der Zebras in der 38. Spielminute. Doch die Zebras waren nicht konstant genug um in Saulheim den Spieß umzudrehen. Verworfene 7 Meter Strafwürfe und techn. Fehler brachten die Saulheimer letztendlich auf die Siegerstraße. Nach dem 22:20 acht Minuten vor dem Ende sah Andy Rokay die rote Karte und die damit verbundene Matchstrafe. Den gegebenen 7 Meter Strafwurf verwandelten die Gastgeber zur 23:20 Vorentscheidung. Die Auszeit der Zebras in der 57. Spielminute konnte dem Spiel die benötigten Impulse nicht mehr geben. Dazu kamen unglückliche Schiedsrichterentscheidungen die allerdings nicht für die Niederlage verantwortlich waren.
Am Ende unterlagen die Zebras 29:24 und müssen nun am Sonntag im Heimspiel gegen die Untere Saar an die Leitungen der zweiten Halbzeit in Saulheim anknüpfen. Mit dem Rückhalt der Illtaler Fans sollte dann ein Heimsieg möglich sein.


Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser(4), Steffen Ecker(1), Philipp Geiss, Mathieu Geoffroy, Sebastian Hoffmann(2/1), Christoph Holz(1), Lars Kraus, Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(6), Pascal Meisberger(7), Andreas Rokay(1), Manuel Weinmann, Oliver Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483