08.10.2011, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-HF Illtal 1 27:27 (8:12)


Topnews:

In einem spannenden Lokalderby trennten sich die beiden Teams mit einer Punkteteilung. Wobei die Gastgeber den Punkt am Ende feierten, während in den Gesichtern der Zebras Ratlosigkeit zu erkennen war.
Es war eine spannende, wenn auch nicht hochklassige Oberliga Partie, in der die Schlussminuten sogar richtig dramatisch wurden. Nordssar begann stark und die Zebras hatten es ihrem Schlussmann Manuel Weinmann zu verdanken, dass man nicht schon in den Anfangsminuten in Rückstand geraten war. Erst im sechsen Angriff erzielte Lars Kraus den ersten Illtaler Treffer zum 1:1. Die erste Führung erzielten die Gäste in der 12. Spielminute per 7 Meter. (3:4)
Die Folgeminuten gehörten dann den Zebras und nach der 8:5 Führung in der 20. Spielminute beantragte Nordsaar die Auszeit. Zwei Zeitstrafen brachten die Gastgeber allerdings in Schwierigkeiten. Die Zebras nutzten diese Phase um auf 11:6 zu erhöhen. Nordsaar konnte den Rückstand bis zur Pause auf 8:12 verkürzen.
Das 13:8 durch Pascal Meisberger läutete die stärkste Illtaler Phase ein. Mit 15:9 führte die Truppe von Trainer Peter Monz drei Minuten nach dem Seitenwechsel ehe zwei Zeitstrafen die Zebras in zahlenmäßige Unterlegenheit brachte. Die Gastgeber nutzen die Gunst der Stunde und verkürzten auf 12:15. Parallelen zum letzten Spiel der Zebras schienen sich auf zu tun. Ohne Spielkultur versuchte man dem Druck der immer stärker werdenden Gastgeber entgegen zu wirken. Konstruktives war allerdings Fehlanzeige und so kam es wie es kommen musste. 17:17 Ausgleich nach 41 gespielten Minuten. Nun waren die Zebras total verunsichert und hatten mit Torsten Blaumeiser einen Shooter auf dem Platz. Blaumeiser erzielte in sieben Spielminuten 5 Treffer für sein Team und somit die 24:21 Führung. Nordsaar gab sich allerdings noch nicht geschlagen und bot eine sehr starke kämpferische Leistung die am Ende belohnt werden sollte. Jan Böing gelang fünf Minuten vor dem Schlusspfiff der 24:24 Ausgleich. Im offenen Schlagabtausch ging es auf die Zielgerade die beide Teams gleichzeitig überquerten. Die Auszeit der Zebras kam zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Ein verwandelter 7 Meter Strafwurf von Sebastian Hoffmann brachte den 27:27 Ausgleich. Das sollte den Gastgebern genug sein. Im letzten Angriff der Partie waren die Bemühungen noch einen Treffer zu erzielen eher verhalten. Für die Zebras reichte es nicht noch einmal in Ballbesitz zu kommen.
Damit hatte man klar einen Punkt verloren und schon zum zweiten Mal trotz komfortabeler Führung nach der Halbzeitpause einen möglichen Sieg verspielt.

Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser(7), Steffen Ecker(3), Philipp Geiss, Mathieu Geoffroy(3), Sebastian Hoffmann(2/2), Christoph Holz(3), Lars Kraus(3), Michael Lehnert, Marcel Liebetrau(4/1), Pascal Meisberger(2), Steven Weiler, Manuel Weinmann, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483