27.11.2011, Spielbericht

vs.

TV 05 Mülheim-HF Illtal 1 29:30 (17:11)


Nach dem klaren Auswärtserfolg im Bank 1 Saar Cup gegen den TV Merchweiler mussten die Zebras erneut reisen. Der Weg führte zum dritten mal Richtung Rheinland. Dort waren die Zebras zu Gast beim Aufsteiger TV Mühlheim.
Die Rheinländer waren gut in die Saison gestartet, leisteten sich aber in den Heimspielen immer wieder Schwächen. Erst zwei Heimsiege konnten die Gastgeber in der laufenden Runde feiern, was den Illtalern entgegenkommen sollte. Doch zunächst sah es nicht danach
aus. Illtal wie gewohnt mit Tempohandball und dem schnellen Drang zu Torerfolgen. Die Gästeabwehr stand jedoch kompakt und allzu oft blieben die Illtaler Torschüsse im großgewachsenen Mühlheimer Abwehrblock hängen. Dadurch brachten sich die Zebras bereits früh ins Hintertreffen und liefen zeitweise einem sechs Tore Rückstand hinterher. Zahlreiche Chancen zur Ergebniskorrektur konnten nicht genutzt werden und so sahen sich die Mannen von Trainer Peter Monz zur Halbzeitpause bereits mit 17:11 in Rückstand.

Entgegen den letzten Partien wurden die Zebras im zweiten Spielabschnitt immer stärker. Vor allem der Abwehrblock, inclusive Torhüter Manuel Weinmann, zeigten den Gastgebern die Zähne. Weinmann parierte fünf 7 Meter Strafwürfe und verunsicherte dadurch die Mühlheimer Angreifer zusehends. Auch im Angriffsspiel lief es jetzt besser für die Zebras. Die Aktionen wirkten deutlich überlegter und abwartender. Damit gelang es den Gastgebern auf Tuchfühlung zukommen. In der 50. Spielminute dann die erste Führung für die Gäste aus dem Illtal. Die Partie wurde nun hektischer und die Fans der Zebras bangten um den Lohn der Arbeit. Zu oft mussten sie in dieser Saison schon mit ansehen wie ein Spiel auf der Zielgeraden verloren wurde. An diesem Abend sollte es anders kommen. Die Zebras führten mit 30:28 ehe Mühlheim den letzten Angriff erfolgreich abschließen konnte.
In den noch verbleibenden fünf Sekunden blieb der Ball in den Reihen der Zebras die ihren Auswärtssieg heftigst bejubelten.

Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser(5), Steffen Ecker(3), Philipp Geiss, Mathieu Geoffroy(1), Sebastian Hoffmann(6/4), Christoph Holz(3), Lars Kraus, Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Pascal Meisberger(3), Andreas Rokay(5), Manuel Weinmann, Oliver Zeitz(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483