22.04.2010, Spielbericht

E2-Jugend-JSG Südostsaar 24:12 (13:5)


Topnews:


Das lang ersehnte Rückspiel gegen Süd-Ostsaar hielt nicht das, was wir uns davon versprochen hatten. Immerhin hatten uns die Ensheimer im Hinspiel mit 5 Toren Differenz geschlagen aber heute waren sie einfach zu schwach. Es haben aber auch die 3 großen Mädels gefehlt, die uns in Ensheim abgeschossen hatten.

Wie dem auch sei, die Partie war bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen, genauer gesagt bis zum 5 : 4, dann zogen die Illtaler Jungs jedoch unaufhaltsam davon, da die Trefferquote immer besser wurde. Herausragender Spieler war hierbei Nico Krächan: stark in der Abwehr, druckvoll im Aufbau und sicher im Abschluss. Nico war mit 9 Treffen schließlich auch bester Werfer unserer E2. Der erste Durchgang endete dann hochverdient mit 13 : 5.

Wer mit einem Aufbäumen der Ensheimer in Hälfte 2 gerechnet hatte, sah sich enttäuscht. Im Gegenteil, man bekam zunehmend den Eindruck, dass ein Teil der Spieler von Süd-Ostsaar konditionell nachließ. Ganz so rund lief es bei uns aber auch nicht mehr, da es aufgrund häufiger Einwechselungen immer mehr Zuordnungsprobleme gab.Nichts desto trotz verwalteten die Illtaler den Vorsprung sicher bis zum Schlusspfiff und gewannen schließlich souverän mit 24 : 12.

Dieser Sieg war für uns enorm wichtig: Wir haben den 3. Platz verteidigt und ein Spieltag vor Ende der Saison können wir nun schlechtestenfalls noch auf den vierten Tabellenplatz abrutschen, aber mit viel Glück ist auch noch der 2. Platz drin.

Es spielten: im Tor Nils Weber, Nico Krächan (9 Tore), Philipp Baus (6), Simon Keller (3), Nicolas Landwehr (2), Robin Schmolke (2), Lennard Meier (1), Gabriel Posse (1) Yannis Augustat, Alexander Groß, Andreas Lermen, Dominik Lermen, David Weiskircher.

24.04.2010 Bernd Böhme, Betreuer der E2


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus(6), Alexander Groß, Simon Keller(3), Nico Krächan(9), Nicolas Landwehr(2), Andreas Lermen, Dominik Lermen, Lennard Meier(1), Gabriel Posse(1), Robin Schmolke(2), Nils Weber, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

E2-JugendErgebnisse
E2-JugendSpielplan

Statistik
E2-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 16
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.31
Tore:330 : 149

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.38
Tore:169 : 73

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.25
Tore:161 : 76