18.12.2011, Spielbericht

vs.

TV Offenbach-HF Illtal 1 35:24 (19:11)


Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Monz mussten die Zebras beim TV Offenbach antreten. Co- Trainer Marcel Liebetrau hatte die Mannschaft unter der Woche trainiert und zusammen mit Steffen Ecker auf die letzte Partie der Vorrunde eingestimmt.
Die Gastgeber nutzten von Beginn an die Schwächen der Zebras und lagen nach gespielten sechs Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Illtal versuchte es mit einem vorgezogenen Abwehrspieler gegen Dominic Hartstern. Dieser war jedoch kaum in den Griff zu kriegen. Am Ende standen 9 Treffer für Hartstern in der Torschützenliste. Der Auszeit der Gäste folgte die Umstellung der Abwehrformation. Illtal stand nun etwas kompakter, konnte jedoch durch zwei Zeitstrafen den Rückstand nicht verringern. Philipp Geiß erzielte den elften Treffer für die Zebras zwei Minuten vor der Pause.
Im zweiten Spielabschnitt dominierten erneut die Gäste. Für die Zebras sollte es allerdings noch schlimmer kommen. Pascal Meisberger sah nach seiner dritten Zeitstrafe in der 35. Spielminute die rote Karte. Da lagen die Hausherren bereits mit 19:13 in Front. Nur sechs Minuten später erwischte es dann Olli Zeitz. Die Behinderung beim Tempogegenstoß des TVO war den Unparteiischen zu heftig und so musste Zeitz in der 41. Spielminute beim Spielstand von 24:16 mit der roten Karte im Gepäck vom Feld. Dennoch kämpften die Zebras weiter. Ein probates Mittel gegen die gut funktionierenden Gastgeber konnte allerdings nicht gefunden werden. Der verletzungsbedingte Ausfall von Andy Rokay beim Spielstand von 29:21 (51.) traf die Zebras erneut hart. Die Gastgeber ließen in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und siegten am Ende verdient mit 35:24 gegen eine Illtaler Mannschaft für die die Winterpause zum Neuanfang gerade recht zu kommen scheint.

Mannschaftsaufstellung: Steffen Ecker(2), Philipp Geiss(1), Mathieu Geoffroy, Sebastian Hoffmann(10/7), Christoph Holz(1), Lars Kraus(1), Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Pascal Meisberger(2), Andreas Rokay(4/1), Steven Weiler, Manuel Weinmann, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483