15.01.2012, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-Ottersheim-Bellheim-Zeiskam 32:29 (15:16)


Topnews:

Einstand nach Maß!

Am Sonntagabend zur gewohnten Zeit startete die HF Illtal in die Rückrunde gegen den Tabellenzehnten, die SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam. Die Messlatte in dieser Begegnung lag hoch für den neuen Trainer Steffen Ecker und auch für die Mannschaft. Im Spieltagsheft als 4-Punkte Spiel angekündigt war von Anfang an klar, dass heute ein Zeichen gesetzt werden musste.

Entsprechend nervös der Beginn, die ersten drei Torchancen verworfen, hektisch vorgetragene Angriffe und erst nach 2:50 das erste Tor - leider für den Gegner. Der Erste von insges. 10(!) 7m wurde gehalten und auch der Nachwurf von Sebba Hoffmann fand nicht den Weg ins Tor. Doch dann schafften es die Zebras mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und glichen in der 10' zum 4:4 aus. A. Rokay , nahm sich fortan die 7m und konnte bis auf einen alle verwandeln. Die 1. HZ verlief ausgeglichen, beim Halbzeitstand von 15:16 für die SG O-B-Z ging es in die Kabinen und die Zuschauer waren von Einstellung und dem Kampfgeist "ihrer Zebras" überzeugt. Steffen Ecker wechselte wenig zwischen Angriff und Abwehr, und auch die jungen Spieler Geiß und Holz hatten hohe Spielanteile, die sie zu nutzen wussten.

Nach der Pause kam dann auch der "Neuzugang" Micky Jelicic aufs Feld und brachte gleich mehr Stabilität in der Abwehr. In der 33. Minute mussten die Gäste auf M. Brand verzichten, der nach einer harten Attacke an Sebba Hoffmann die rote Karte sah. Keine der Mannschaft konnte sich bis zur 40 Minute absetzen. 20:20. Doch dann kam, entgegen den letzen Partien eine Schlussviertelstunde in der die Zebras sich die Führung nicht mehr nehmen ließen. A. Rokay riss seine Mannschaft trotz Knieverletzung mit und zeigte in Angriff und Abwehr ein sehr engagiertes Spiel. Th. Blaumeiser fand sich gut auf der rechten Rückraumposition zurecht und konnte sich mit schönen Treffern in die Torschützenliste eintragen. So kann es weitergehen und alle Zuschauer, die in der Hellberghalle sich endlich mal wieder an einem Sieg freuen durften, hoffen dass jetzt der sog. Knoten geplatzt ist und es so weitergeht….



Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser(5), Steffen Ecker, Philipp Geiss(1), Sebastian Hoffmann(4), Christoph Holz(1), Miodrag Jelicic(2), Lars Kraus, Michael Lehnert, Pascal Meisberger(6), Andreas Rokay(13/7), Steven Weiler, Manuel Weinmann, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483