24.03.2012, Spielbericht

vs.

VTV Mundenheim-HF Illtal 1 41:26 (22:11)


In einer Partie in der die Zebras nur in den Anfangsminuten mithalten konnten unterlagen
die Saarländer am Ende deutlich. Mundenheim agierte über 60 Minuten gefälliger und
konnte ohne Mühe zwei Heimzähler verbuchen.
Schon die Anfangsminuten ließen die mitgereisten Zebra Fans verzweifeln. Drei verworfene
7 Meter Strafwürfe sprachen für sich. Dazu kamen erhebliche Probleme mit dem harzfreien
Ball, was sich im Spielverlauf immer deutlicher bemerkbar machte. Dennoch konnten die
Gäste bis zur Mitte der ersten Halbzeit die Partie offen halten. (8:6, 15.) Dem schnellen
und vor allem sicheren Konterspiel des VTV mussten die Zebras aber dann Tribut zollen.
Mit zwei starken Torhütern und aus einer sattelfesten Abwehr schöpften die Gastgeber
Kraft und kamen so zu einer klaren 20:11 Halbzeitführung.
Bei den Zebras lief nicht mehr viel und das war schon unmittelbar nach der Halbzeitpause
zu erkennen. Dazu kam die Disqualifikation von Michael Lehnert in der 34. Spielminute.
Die Abwehr wurde nun immer offener und das nutzten die Gastgeber gnadenlos aus.
Mundenheim spulte nun ein Pflichtprogramm herunter aus dem Tremmel mit acht Treffer
als erfolgreichster VTV Torschütze hervor ging. Bei den Zebras konnte lediglich Kapitän
Sebastian Hoffmann überzeugen. Er erzielte sieben Treffer für sein Team, konnte aber
damit die deutliche Niederlage auch nicht verhindern. Beim 28:14 in der 40. Spielminute
war die Partie bereits entschieden. Illtal versuchte zwar noch Schadensbegrenzung zu
betreiben, doch am Ende musste die Truppe von Trainer Steffen Ecker eine bittere Pille
schlucken. Mit 41:26 unterlagen die Zebras in Ludwigshafen.
Für die kommende Heimpartie gegen den HV Vallendar brauchen die Zebras mehr Fortuna
um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf ein zu fahren. Die Partie findet am Sonntag,
den 15.04.2012 um 18.00 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn statt.

Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser, Philipp Geiss(2), Sebastian Hoffmann(7), Sven Malte Hoffmann(3), Christoph Holz(5), Miodrag Jelicic, Lars Kraus(3), Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Pascal Meisberger(2), Andreas Rokay, Manuel Weinmann, Oliver Zeitz(4/1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483