11.09.2011, Spielbericht

vs.

HG Saarlouis-D-Jugend 27:10 (12:6)


Mit viel Optimismus nach dem Last-Minute Sieg gegen Merchweiler reisten wir nach Saarlouis in die Stadtgartenhalle. Alle Mann waren an Bord und auch Dirk, der vorher noch die C-Jugend betreut hatte, traf pünktlich zum Spiel ein.

Die ersten Minuten des Spiels waren noch ausgeglichen. Aber nach unserem Treffer zum 3:2 erzielte Saarlouis 6 Treffer in Serie. Wir kamen mit der agressiven Deckung der Gastgeber nicht zurecht, einige technische Fehler kamen hinzu und auch bei den Würfen aus der zweiten Reihe hatten wir kein Glück. Dirk nahm die Auszeit und ab dem Zeitpunkt konnten wir das Spiel wieder offen gestalten. Mit einem 12:6 Rückstand gingen wir in die Halbzeit. Noch war alles drin.

Nach der Pause erzielten wir gleich den 7:12 Anschluss und ein bisschen Hoffnung keimte bei den Zebrafans auf. Leider sollte dies für lange Zeit der letzte Treffer sein. Nach einer längeren Phase, in der beiden Mannschaften kein Tor gelang zog Saarlouis mit schnellem Konterspiel auf 18:7 davon. Dirk nahm wieder die Auszeit, die Maßnahme zeigte dieses Mal leider keine Wirkung. Saarlouis spielte weiter den besseren Handball, dem die jungen Zebras nichts entgegenzusetzen hatten und siegte verdient.

Trotzdem Jungs, nicht den Kopf hängen lassen. Wir hatten gute Phasen im Spiel, in denen wir Paroli bieten konnten. Darauf können wir aufbauen, den Rest gilt es im Training zu verbessern.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196