15.10.2011, Spielbericht

vs.

D-Jugend-HSG DJK Nordsaar 19:11 (6:7)


Klarer Derbysieg gegen Nordsaar

Im Lokalderby gegen Nordsaar wollten wir unbedingt die Punkte im Illtal behalten. Der Gegner war uns aus den Vorbereitungsspielen bestens bekannt und wir wussten, dass es ein Duell auf Augenhöhe sein würde.

Die Partie begann sehr verhalten, keine der beiden Angriffsreihen konnte sich durchsetzen. Nordsaar ging durch eine schöne Einzelaktion über Außen mit 1:0 in Führung. Wieder passierte lange nichts bis zum 2:0 für die Gäste. Es dauerte bis zur 6. Spielminute bis Timo das erste Tor für die Zebras erzielte. Nach 9 Minuten nahm Dirk beim Stand von 2:3 die Auszeit, die jedoch nicht den gewünschten Effekt brachte. Wir spielten weiter „Pfostenhandball“ oder trafen erst gar nicht das Tor und wenn war der Gästetorwart zur Stelle. Wenigstens die Abwehr stand gut, so daß wir nur mit einem 6:7 Rückstand in die Pause gingen.

Wie bei jedem Spiel kamen wir voller Elan aus der Halbzeit. Drei schnelle Tore und wir führten 9:7. Nordsaar lies sich von unserem Zwischenspurt aber nicht aus der Ruhe bringen und ging nach drei Treffern in Serie mit 10:9 in Führung.

Was nun folgte war die beste Phase der jungen Zebras in dieser Saison. Die Abwehr lies nichts mehr zu und was auf Tor kam wurde von Marius souverän gehalten. Nach vorne ging die Post ab. Nico brachte die Zebras von Linksaußen mit einem schönen Aufsetzer in Führung und fortan spielten nur noch unsere Jungs. Nordsaar hatte nichts mehr entgegenzusezten. Den Gästen gelang nur noch ein Treffer beim Stande vom 16:10 für die Zebras. Aber da war die Partie schon gelaufen. Beim Abpfiff stand ein 19:11 Heimsieg auf der Anzeigetafel und Zuschauer, Betreuer, Trainer und die Mannschaft bejubelten den zweiten Sieg in der Saarlandliga.

Das sollte uns genügend Selbstvertrauen geben, um in der 1. Runde des Bank1 Saar Cup bestehen zu können. Gegner in der 1. Runde sind die Mannschaften JSG Saarbrücken-West, TUS Elm/Sprengen und der TV Heiligenwald. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die 2. Runde. Los geht’s um 10.00 Uhr in der ATSV Halle in Saarbrücken.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196