06.11.2011, Spielbericht

D-Jugend-HWE Erbach/Waldmohr 34:14 (16:5)


Am Sonntag hatten wir mit der Spielgemeinschaft Erbach/Waldmohr eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast. Die Aufgabe sollte nicht aus die leichte Schulter genommen werden, schließlich hatten die Gäste auch die 2. Runde im Bank1 Saar Cup erreicht.

Die Vorgabe von Dirk war klar, wir wollten gewinnen, um unserem Saisonziel „gesicherter Mittelfeldplatz“ einen Schritt näher zu kommen und unser Punktekonto auszugleichen.

Die Zebras begannen dominant und legten eine 4:0 Führung hin ehe das Team von Erbach/Waldmohr zu seinem ersten Torerfolg kam. Wir behielten den Rhythmus bei und bauten die Führung kontinuierlich aus. Mit einem klaren 16 : 5 gingen wir in die Halbzeit.

Nach der Pause bot sich den Zebrafans das gleiche Bild. Der Gegner musste viel Aufwand betreiben, um zum Torwurf bzw. Torerfolg zu kommen. Wir erzielten immer wieder leichte Tore durch unsere Rückraumachse in 1 gegen 1 Situationen. So kamen wir letztendlich zu einem ungefährdeten 34 : 14 Sieg und konnten unser Punktekonto ausgleichen.

Nächste Woche geht es gegen den TUS Brotdorf. Eine Mannschaft auf Augenhöhe. Hier sollten wir möglichst auch gewinnen, wenn wir Platz 5 in der Saarlandliga erreichen wollen.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196