13.11.2011, Spielbericht

D-Jugend-SG Brotdorf/Mettlach 18:20 (12:11)


Vermeidbare Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Heute hatten die D-Zebras die Jungs aus Mettlach/Brotdorf zu Gast in der Hellberghalle. Eine Mannschaft, die auch im Mittelfeld rangiert und die wir schlagen wollten, um uns im oberen Teil der Tabelle zu behaupten.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Immer wieder legten wir vor und die Gäste zogen nach. Beim 10:7 schienen wir uns absetzen zu können, aber einige leichte Ballverluste im Gegenstoß wurden postwendend vom Gegner bestraft und beim 10:10 war wieder alles offen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns die 12:11 Führung, mit der wir in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause begannen beide Teams nervös. Minutenlang gelang den Angriffsreihen kein Treffer. Die Angriffszüge der Brotdorfer dauerten gefühlte Minuten. Wir schlossen schneller ab. Nach dem 12:12 Ausgleich konterten die Zebras mit 2 Treffern und hielten den Abstand bis zum 16:14. Danach schwanden die Kräfte und Brotdorf witterte seine Cchance. Nach dem 16:16 konnten wir nochmals zum 17:16 vorlegen, aber dann waren die Gäste am Drücker und gingen erstmals bei 18:17 in Führung. Dirk nahm nach einem weiteren Treffer die Auszeit. Aber der nächste Angriff endete mit einem leichten Ballverlust. Brotdorf konterte und markierte die 20:17 Führung. Der letzte Treffer zum 18:20 war nur noch Ergebniskorrektur und so verloren wir ein Spiel, in dem wir bis auf die letzten 3 Minuten immer geführt hatten.

Kompliment an die Gäste, die nie aufsteckten. Bitter für die Zebras, aber kein Beinbruch. Jetzt heißt es 2 Wochen trainieren bis es zum Favoriten nach Fraulautern/Überherrn geht.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196