27.11.2011, Spielbericht

vs.

HSG Fraulautern/Überherrn-D-Jugend 25:19 (10:8)


Nach einem spielfreien Wochenende und zwei intensiven Trainingswochen mit Fitnesstraining und Leistungsüberprüfung, reisten wir voller Selbstvertrauen zum Favoriten Fraulautern/Überherrn. Die Marschroute war klar, die im Training geübten Spielzüge umsetzen und das Spiel möglichst lange offen halten.

Gleich der erste Angriff brachte durch einen Treffer über Linksaußen die 1:0 Führung. Das 2:0 folgte postwendend nach einem Tempogegenstoß. Die Zebras waren im Spiel. Mit dem zweiten verwandelten 7m zum 7:4 konnten die Jungs die Führung erstmals auf 3 Tore ausbauen. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beeindrucken und überzeugten durch sicheres Kombinationsspiel, mit dem die Abwehr ihre Probleme hatte. Beim 7:7 nahm Dirk die Auszeit, um Korrekturen in der Abwehrarbeit anzubringen. Die Maßnahme zeigte aber keine Wirkung und wir gingen mit einem 10:8 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Bis zum 12:10 konnten die Zebras mithalten. Dann folgte eine Schwächeperiode, die die Niederlage einläutete. Wir kamen mit der teilweise sehr harten Abwehrarbeit der Gastgeber nicht zurecht und erzielten bis zum 18:10 keinen Treffer mehr. Die Vorentscheidung war gefallen.

Trotzdem steckten wir nicht auf und konnten den Rückstand bis zum Abpfiff noch um 2 Tore verringern. Am Schluß stand eine 25:19 Auswärtsniederlage gegen eine spielstarke Heimelf auf der Anzeigetafel. Kein Beinbruch, denn die Zebras konnten über weite Strecken mithalten. Wenn wir die Leistung über die komplette Spielzeit abrufen können, ist auch gegen Spitzenteams aus der Saarlandliga eine Überraschung möglich.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196