04.12.2011, Spielbericht

vs.

D-Jugend-HSV Merzig/Hilbringen 16:18 (8:8)


Da war mehr drin!

Im Spiel gegen den Tabellendritten hatten wir Heimpremiere in der Sporthalle Lebach. Die Zebras hatten in dem ungewohnten Umfeld keine Eingewöhnungsprobleme und legten schnell eine 3:0 Führung hin. So konnte es weitergehen dachten die Zebrafans, aber auch die Gäste kamen in Tritt und kamen durch Distanzwürfe ihres linken Rückraums wieder heran. Uns stand leider viel zu oft der Pfosten oder die Latte im Wege. Nach 17 Minuten gingen die Merziger erstmals mit 6:7 In Führung. Dirk reagierte sofort, legte die grüne Karte und stellte die Jungs neu ein. Die Ansage fruchtete und wir konnten wieder 2 Treffer vorlegen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste das 8:8.

Die Zebra Fans waren gespannt, was die zweite Hälfte bringen würde. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Nach 11:13 Rückstand konnten die Zebras das Blatt wieder wenden und gingen mit 3 Treffern in Serie mit 14:13 in Führung. Leider verlies uns danach das Glück. Unsere Würfe sprangen vom Innepfosten wieder ins Feld, im Gegenzug fand der gleiche Ball den Weg ins Tor. Bei 16:17 waren wir wieder dran. Aber der Treffer zum 16:18 besiegelte die Niederlage in einem spannenden Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Nächsten Sonntag geht es im letzten Spiel des Jahres gegen die JSG Dudweiler/Fischbach. Da wollen wir wieder gewinnen.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196