24.03.2012, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-D-Jugend 16:32 (6:19)


Müheloser Sieg im Lokalderby

Beflügelt vom klaren Auswärtserfolg in Brotdorf und einem erstmals positivem Punktekonto in der Rückrundenbilanz traten die Zebras die Reise zum Tabellennachbarn Merchweiler an. Der TVM war komplett und auch die Zebras waren bis auf Nico und Marius alle an Bord.

Die Zuschauer waren gespannt auf ein enges Spiel, das aber einen völlig anderen Verlauf nehmen sollte. Bereits in der 11. Sekunde wurde Fynn nach Balleroberung beim Gegenstoß rüde von hinten gefoult. Der Spielmacher von Merchweiler erhielt dafür 2 Minuten und die Zebras verwandelten den fälligen 7m zur 1:0 Führung. Merchweiler war sichtlich gehemmt durch diese Aktion und fand nur schwer ins Spiel, konnte aber nach der abgelaufen Zeitstrafe wieder auf 3:3 herankomen. Doch die Zebras waren in Tritt und legten bis zur 7. Minute auf 6:3 vor. Der folgende Angriff endete mit Ballverlust von Merchweiler, die Zebras spielten schnell nach vorne und Philipp stieß bei einem Schlenker am Kreis mit dem zuvor bereits bestraften Spieler zusammen. Der Schiedsrichter zog die rote Karte, was in dieser Situation eine sehr harte Entscheidung war. Damit war die Partie praktisch entschieden. Geschockt durch den Verlust ihres besten Spielers war Merchweiler fortan nicht mehr präsent. Ein ums andere Mal tauchten die Zebras frei vor dem gegnerischen Tor auf und verwandelten sicher. Bei Halbzeit stand es 19:6 für unsere Jungs.

In Hälfte zwei waren beide Abwehrreihen sichtlich auf Foulvermeidung eingestellt und so kam auch die zweite Garnitur des TVM zu einfachen Treffern. Die Zebras konnten im Spiel nach vorne weiter überzeugen und gewannen verdient mit 32:16.

Jetzt geht es in die Osterpause und am 15. April erwarten wir mit der HSG Fraulautern/Überherrn ein Topteam der Saarlandliga. Vielleicht gelingt uns da ja eine Überrraschung.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196