15.01.2012, Spielbericht

vs.

D-Jugend-HG Saarlouis 19:25 (8:12)


Topnews:

Zufriedene Gesichter trotz Auftaktniederlage

Im ersten Rückrundenspiel hatten die Jungs von Trainer Dirk Schmeer gleich einen starken Gegner vor der Brust. Mit der HG Saarlouis war der Tabellenzweite der Saarlandliga zu Gast. Die Zebras hatten sich viel vorgenommen, zum einen ging man gestärkt aus einem erfolgreichen Vorbereitungsturnier ins Spiel und zum anderen steckte der Stachel nach der hohen Niederlage der Vorrrunde noch tief. Entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel.

Saarlouis war auf allen Positionen gut besetzt und machte das Spiel schnell. Die Zebras hielten dagegen und konnten bis zum 5:5 immer in Führung gehen. Aber Saarlouis lies nicht locker, machte ständig Druck und nachdem wir mehrere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten zogen die Gäste auf 10:6 davon. Aber unsere Jungs steckten nicht auf und kamen wieder auf 8:10 heran. Ein vergebener Siebenmeter und ein nicht verwandelter Gegenstoß brachten uns wieder ins Hintertreffen und wir gingen mit 8 : 12 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein spannendes ausgeglichenes Spiel, in dem die Zebras durchaus zu überzeugen wussten. Es reichte nicht ganz um Saarlouis ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, dennoch gelangen auch unseren Jungs einige schöne Tore.
Schade dass wir zwei weitere 7m nicht nutzen konnten, dann wäre die Partie länger offen geblieben. Letzendlich ging Saarlouis als verdienter Sieger vom Platz, aber auch bei den Zebrafans und Verwantwortlichen sah man zufriedene Gesichter.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196