28.01.2012, Spielbericht

JSG Saarbrücken West-D-Jugend 15:21 (5:11)


Zebras gelingt Auswärtsüberraschung

Nach dem überzeugenden Auftritt bei der Bank1 Saar Handball Trophy traten wir voller Selbstbewusstsein die Reise nach Saarbrücken an. Dirk hatte bis auf den verletzten Marius Becker (gute Besserung an dieser Stelle) alle Mann an Bord und konnte aus dem Vollen schöpfen.

Saarbrücken-West hatte uns in der Vorrunde klar besiegt, aber die Jungs meinten, wenn wir so spielen wie vorige Woche gegen Zweibrücken, dann können wir gewinnen.

Die Partie begann verhalten. Nach einer beiderseitigen Abtastphase legten die Zebras los. Mit einem schönen Treffer über die Außenposition gingen wir mit 1:0 in Führung. Saarbrücken stemmte sich dagegen und konnte bis zum 2:3 dagegenhalten. Aber nun waren die Zebras richtig in Tritt und legten einen fulminanten Zwischenspurt hin, in dem die Mannschaft zeigte was in ihr steckt. Schöne Kombinationen mit Anspiel zum freien Mann am Kreis, Treffer über die freigespielten Außenpositionen und Abschlüsse aus dem Rückraum wechselten sich ab. Auch die Auszeit des Heimtrainers nutzte nichts. Die Zebras zogen auf 9:3 davon und gingen mit einer 11:5 Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt folgte ein Festival der gelben Karten und Zweiminutenstrafen (für beide Teams). Dirk hatte keine Probleme beim Wechseln, ständig saß einer unserer Jungs mit 2 Minuten auf der Bank. Die Partie litt unter der dadurch aufkommenden Hektik und die spielerische Souveränität der ersten Halbzeit konnten die Zebras nicht mehr erreichen. Aber die Jungs verwalteten das Ergebnis routiniert und gingen als verdienter 21 : 15 Sieger vom Platz. Weiter so Jungs.

Die nächste Begegnung findet erst am 28. Februar statt, bis dahin wollen wir aber noch ein Freundschaftsspiel machen, um weiter im Triff zu bleiben.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196