28.02.2012, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-D-Jugend 15:15 (8:8)


Nach der überzeugenden Vorstellung gegen Ottweiler wollten wir im Nachholspiel gegen Nordsaar zwei Punkte mitnehmen, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.
Die ersten 10 Minuten der Partie gehörten den Zebras. Wir führten mit 2 Toren und schienen die Partie im Griff zu haben. Aber nach dem ersten von vier verworfenen Siebenmetern schlich sich Unsicherheit im Abschluss ein. Klare Möglichkeiten wurden vergeben und Nervosität schlich sich ein. Mit 8:8 gings in die Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte besserte sich unsere Anschlussquote nicht und beim 13 : 11 schienen die Zebras auf der Verliererstraße. Aber die Jungs konnten ausgleichen und gingen nach 6 Minuten ohne Torerfolg mit 14:13 in Führung. Nordsaar glich im Gegenzug aus und nahm in der 37. Minute die Auszeit. M. Thome stellte auf einigen Positionen um und Nordsaar ging mit 7m in der letzten Minute 15:14 in Führung. 20 Sekunden waren noch auf der Uhr. Dirk legte die grüne Karte und sagte den letzten Angriff an. Aber nach einem Stürmerfoul schien alles vorbei. 6 Sekunden auf der Uhr und Nordsaar mit Freiwurf in der eigenen Hälfte. Die Zebras liesen die Köpfe hängen. Aber irgendwie schaffte es Fynn seinem Gegenspieler den Ball abzuluxen und verwandelte mit der Schlusssirene zum umjubelten 15 : 15 Endstand.

Am Ende ein glücklicher aber verdienter Punktgewinn. Mit besserer Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen. Am Sonntag geht’s gegen den Tabellführer aus Zweibrücken, da müssen wir uns steigern.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196