04.03.2012, Spielbericht

vs.

D-Jugend-SV 64 Zweibrücken 18:20 (8:8)




Nach der durchwachsenen Vorstellung im Nachholspiel gegen Nordsaar waren die Jungs der D1 auf Wiedergutmachung aus im Heimspiel gegen den Verlustpunktfreien Tabellenführer aus Zweibrücken. Schon im Hinspiel in Zweibrücken und im Bank1 Saar Cup hatten wir uns gut gegen das Spitzenteam der Saarlandliga präsentiert und da wollten wir heute anknüpfen.

Die ersten Minuten der Partie begannen verhalten, nach 3 Minuten war noch kein Treffer gefallen ehe Zweibrücken die 1:0 Führung erzielte. Mit schöner Einzelaktion über Linksaussen glichen wir aus, aber 3 schnelle Treffer der Gäste brachten den ersten 3 Tore Rückstand. Die Zebras stemmten sich dagegen und schafften den 4:4 Ausgleich.
Die Gäste legten angetrieben durch ihren überragenden Spielmacher wieder einen Zahn zu und wieder lagen wir mit 3 Toren hinten. Nochmals kämpften wir uns bis zum 7:7 herand und gingen mit 8:8 in die Halbzeit.

Die Zuschauer spürten, da war heute was drin und waren gespannt auf die zweite Halbzeit. Leider kamen die Zebras etwas schläfrig aus der Kabine. Leichte Ballverluste wurden postwendend bestraft und so sahen wir uns bei 10:14 erstmals mit 4 Toren im Hintertreffen. Die Vorentscheidung schien gefallen, doch die Zebras gaben noch nicht auf. Die Gäste legten eine Pause ein und die Zebras kamen langsam wieder heran. Beim Stande von 14:16 erhielt der Spielmacher der Zweibrücker eine 2 Minutenstrafe und der fällige Siebenmeter brachte das 15:16.

Jetzt war noch alles drin. In der 33. Minute glichen die Zebras zum 16:16 aus. Die zahlreichen Fans hofften auf die Sensation, ein Führungstreffer wollte den Zebras aber nicht gelingen. Der Zweibrücker Spielmacher kam mit neuem Elan nach der 2 Minutenstrafe zurück und brachte den Spitzenreiter wieder auf Kurs. Am Ende stand eine 18:20 Heimniederlage auf der Anzeigetafel. Schade Jungs, toll gekämpft, nie aufgegeben und den Tabellführer an den Rand einer Niederlage gebracht. Weiter so!

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nico Krächan, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196