10.03.2012, Spielbericht

HWE Erbach/Waldmohr-D-Jugend 13:27 (5:13)


Die D-Jugend zu Gast beim Tabellenletzten, eine scheinbar leichte Aufgabe, aber die Zebras hatten sich in der Vergangenheit zu oft in ihrer Spielweise dem Tabellenstand des Gegners angepasst. Stark gegen Spitzenmannschaften und schwach gegen vermeintlich leichte Gegner. Das sollte diesesmal nicht passieren. Dirk schwor die Mannschaft vor dem Spiel ein und forderte Engagement von der ersten Spielminute an. Aber auch Erbach/Waldmohr hatte sich was vorgenommen und störte früh. Die Zebras hatten damit ihre Probleme, produzierten technische Fehler und konnten bis zur 9. Spielminute erst 3 Treffer erzielen. In der 11. Minute beim Stande von 3:5 legte Dirk die grüne Karte und stellte die Jungs neu ein. Die Massnahme fruchtete, die Zebras stellten ihr Spiel um, ließen den Ball über mehrere Stationen laufen und die sich bietenden Lücken wurden konsequent genutzt. Der Trainer der Heimmannschaft versuchte mit der Auszeit beim 3:8 gegenzusteuern, aber die Zebras waren in Tritt. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut und mit einer 13:5 Führung gings in die Pause.

In der zweiten Hälfte liesen die Zebras in der Abwehr etwas locker und Erbach boten sich nun mehr Chancen. Das Spiel nach vorne lief aber weiterhin gut und die Jungs nutzten ihre Durchschlagskraft zu weiteren 14 Treffern. Am Ende kam ein klarer 13:27 Auswärtssieg heraus, der in der Höhe verdient war. Nächste Woche geht es nach Brotdorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe, die uns im Hinspiel eine schmerzliche Heimniederlage zugefügt hat.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196