17.03.2012, Spielbericht

SG Brotdorf/Mettlach-D-Jugend 15:23 (7:13)


Klarer Auswärtserfolg in Brotdorf

Die Zebras hatten sich beim direkten Tabellennachbarn aus Brotdorf etwas vorgenommen. Zum einen wollten wir nicht den Anschluss ans Mittelfeld verlieren und dann hatten uns die Brotdorfer in der Vorrunde eine schmerzliche Heimniederlage verpasst.

Entsprechend motiviert gingen die Jungs ins Spiel. 1. Minute Balleroberung, Tempogegenstoß, 0:1, 2. Minute 0:2, 3. Minute 0:3. So konnte es weiter gehen. Brotdorf war bis dahin nicht im Spiel, kämpfte sich aber so langsam heran. Die Zebras ließen vorne einige Chancen liegen und in der 9. Spielminute glich Brotdorf durch 7m zum 5:5 aus. Im Gegenzug erhielten wir den ersten von vier Siebenmetern und verwandelten sicher. Das war das Signal zum Aufbruch. Die Deckung arbeitete wieder konzentriert und vorne schlossen wir schnell und erfolgreich ab. Der Brotdorfer Trainer versuchte in der 16. Minute durch die Auszeit den Lauf der Zebras zu bremsen, was ihm nicht gelang. In der 18. Minute erzielten wir das 8:13 und mit der Halbzeitsirene trafen wir noch einmal, der Treffer zählte aber nicht mehr.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen, Brotdorf spielt jetzt mit 3 Mädchen, konnte den Abstand aber nicht verkürzen. Bis zur 30. Minute stand es 12:19 für die Zebras. Dann legten beide Mannschaften bis zur 35. Minute eine Torpause ein. Die Partie war lang entschieden und es fehlte beiderseits die Konzentration im Abschluss. In den letzten Minuten drehten die Zebras nochmal auf und markierten noch 5 Treffer, so daß am Ende ein verdienter 23:15 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand.

Nächste Woche geht es zum Lokalderby nach Merchweiler, die durch einen 34:10 Heimsieg gegen Sbr.-West aufhorchen ließen. Mal sehen was geht.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Fynn David, Philipp Götzinger, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196