15.04.2012, Spielbericht

vs.

D-Jugend-HSG Fraulautern/Überherrn 23:25 (13:12)


Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten

Zum Ende der Osterferien erwarteten die Zebras mit der HSG Fraulautern/Überherrn eines der Topteams der Saarlandliga.
Wir gingen trotzdem voller Optimismus ins Spiel, denn bereits im Hinspiel konnten wir gut mithalten und die abgelaufenen Wochen sollten unseren Jungs genügend Selbstvertrauen geben.

Es war das erwartet knappe Spiel. Von gegenseitigem Respekt geprägt agierten beide Angriffsreihen ohne großes Tempo. Bei 4:6 waren die Zebras erstmals 2 Tore hinten. Dirk legte die grüne Karte und stellte die Jungs neu ein. Dennoch folgte gleich das 4:7 und wir waren in der 10. Minute erstmals 3 Tore hinten. Jetzt folgte die stärkste Phase der Zebras in diesem Spiel. Die Abwehr packte besser zu und im Angriff wurde auch schneller agiert, so daß wir bis zur 16. Minute den Rückstand in eine 11:9 Führung gedreht hatten. Kurz vor der Halbzeit führten wir bei eigenem Ballbesitz mit 12:11. Dann Ein leichter Ballverlust, Gegenstoß, 12:12. Es standen noch 8 Sekunden auf der Uhr, die Zebras schnappten sich den Ball und konnten mit der der Halbzeitsirene mit schöner Einzelaktion das 13:12 erzielen. Der Spielmacher der Gäste erhielt zusätzlich noch eine 2 Minutenstrafe in dieser Situation. Das stimmte die Zuschauer optimistisch für die 2. Hälfte.

Die zweiten 20 Minuten waren ebenfalls heiß umkämpft. Beide Teams wollten den Sieg. Bis zur 30. Minute und 17:17 stand die Partie weiter auf der Kippe. Danach folgte eine Schwächephase der Zebras in der die Gäste auf 18:21 davonzogen. Es lag jedoch nicht unbedingt an der Stärke des Gegners sondern eher an leichten Ballverlusten im Spielaufbau und der durchaus mangelnden Rückwärtsbewegung in diesen Situationen. Fraulautern/Überherrn nahm die Geschenke dankend an und ließ uns bis zum Spielende nicht mehr herankommen. So verloren wir ein Spiel und auch der angestrebte 5. Tabellenplatz ist somit außer Reichweite.

Nächsten Sonntag gehts nach Merzig, da ist Wiedergutmachung angesagt!

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196