28.04.2012, Spielbericht

D-Jugend-HSG Dudweiler/Fischbach 28:15 (13:6)


Revanche geglückt
Im letzten Saisonspiel wollten die Zebras unbedingt mit einem Sieg ihre Chance auf den 5. Platz in der Abschlusstabelle wahren. Und da war auch noch die hohe Hinspielniederlage gegen Dudweiler/Fischbach, die wir nicht vergessen hatten.

Die Jungs hatten sich also was vorgenommen, das merkte man von der ersten Minute an. Die körperliche Überlegenheit wurde konsequent in Tore umgemünzt und nach 8. Minuten stand bereits eine 5:1 Führung auf der Anzeigetafel. Die Gäste überzeugten durch bewegliches Angriffsspiel mit teilweise schönen Kombinationen und Anspielen. Diese Mannschaft hatte uns damit im Hinspiel schon früh den Zahn gezogen, aber in diesem Spiel konnten sie nicht mit den Zebras mithalten. Der Gästecoach nahm in der 14. Minute beim Stande von 9:4 die Auszeit und versuchte den Lauf der Zebras zu bremsen. Was ihm aber nicht gelang. Mit 13:6 gings in die Halbzeit und auch in der zweiten Halbzeit zogen unsere Jungs schnell auf 23:9 davon. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Zebras langsamer angehen und siegten verdient mit 28:15.

Da Merzig/Hilbringen in Brotdorf gewann, wurde das Saisonziel 5. Tabellenplatz knapp verfehlt. Merchweiler verlor in Zweibrücken und somit hat uns eine phänomenale Rückrunde noch auf Platz 6. der Abschlusstabelle gebracht. Damit dürfen wir zufrieden sein, denn in der Rückrundentabelle belegten wir den 4. Platz. Nur gegen die drei Spitzenteams der Saarlandliga gab es knappe Niederlagen, was zeigt, daß die Mannschaft ihr Potential in der Rückrunde sehr gut ausgeschöpft hat.

Platz 4 in der Rückrundentabelle erreicht

Die Rückrundentabelle
1. SV 64 Zweibrücken 20: 0 Punkte
2. HG Saarlouis 18: 2 Punkte
3. HSG Fraulautern/Überherrn 14: 6 Punkte
4. JSG HF Illtal 13: 7 Punkte
5. TV Merchweiler 10:10 Punkte
6. HSV Merzig/Hilbringen 8:12 Punkte
7. SG Brotdorf Mettlach 6:14 Punkte
8. JSG Dudweiler/Fischbach 5:15 Punkte
9. HSG DJK Nordsaar 4:16 Punkte
10. HWE Erbach/Waldmohr 2:18 Punkte

Abschließend geht mein Dank an Coach Dirk Schmeer, Medizinmann und Fitnesstrainer Ralf Reiter sowie Betreuer Bernd Böhme für ihr hervorragendes Engagement während der Runde. Auch die Zebra Fans, die immer zahlreich der Mannschaft den Rücken stärkten, sollen nicht unerwähnt bleiben. Die Jungs haben es mit guten Leistungen gedankt.

Außer Philipp und Nicolas wechseln alle Spieler in die C-Jugend, wo sie mit Coach Sven-Malte Hoffmann weiter an sich arbeiten können. Viel Erfolg dabei.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Nicolas Landwehr, Lennard Meier, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 19
Punkte/Spiel:0.95
Tore:412 : 392

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:214 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:198 : 196