22.04.2012, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HSV Merzig/Hilbringen 34:17 (17:12)


Zweites Spiel an diesem Wochenende, diesmal zuhause gegen Merzig-Hilbringen. Aus dem Hinspiel war uns noch bewußt, daß Merzig häufig sehr lange Angriffe spielt und wir damit selten in Ballbesitz kamen. Heute kaum anders, wir wollten das Tempo hoch halten und außer beim direkten Gegenstoß waren die Gäste eher behäbig unterwegs. Zu keinem Zeitpunkt war unser Sieg in Gefahr, viel zu souverän agierten die Zebras auf eigenem Parkett. Selbst eine doppelte Unterzahl Mitte der ersten Hälfte überstanden wir schadlos und ließen nie etwas anbrennen. Schade nur, daß sich unser Fabian Rau einfach nicht frei entfalten kann, zu sehr war er heute wieder durch seine Knieprobleme gehandicapt und konnte nur eine kurze Einsatzzeit zu seinem Pflichttor nutzen. Hoffentlich ist das irgendwann mal ausgestanden, so daß er wieder zu alter Stärke zurück findet. Einen guten Tag erwischte heute mal wieder Felix Götzinger, der immer stärker wird und mit insgesamt 9 Treffern beeindruckte. Ebenfalls mit starkem Auftritt Jonas Will auf der Mitte, der klug und mit Übersicht das Spiel leitete. Moritz, mit leicht gehandicaptem Hüftschaden war wieder als Ballverteiler unterwegs und konnte dennoch 4 mal einlochen. Ein paar schöne Anspiele zum Kreis nutze Lukas Liedtke und trug sich ebenso in die Torschützenliste ein wie Florian Stumpf. Allerdings blieb Lukas' Bruder Bastian mit drei Treffern Sieger im Bruderduell und den 30. Treffer erzielte Felix Götzinger (nur so zur Statistik ;-)). Daß unsere Außen sicher im Torabschluss sind, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Lukas Will und Daniel Dörr trugen mit 8 Treffern zum Erfolg der Mannschaft bei. Wir sind im Soll und stehen ein Spiel vor Saisonende auf Platz 2 der Saarlandligatabelle. Diesen Platz wollen wir in unserem letzten Spiel am kommenden Samstag in Eppelborn gegen Nordsaar verteidigen. Gleichzeitig wird es das Abschiedsspiel des durchweg erfolgreich agierenden Trainerduos Hoffi und Heinzer, die mit ihren altmodischen Trainingsmethoden den Jungs doch noch vieles haben beibringen können. Und es wird das vorerst letzte Spiel der Will-Zwillinge im Zebra-Trikot sein, beide wechseln zur kommenden Saison nach Saarlouis. Also ganz viele Besonderheiten in der durchaus mit Spannung erwarteten Begegnung, zu der wir bestmögliche Besetzung und größtmögliche Unterstützung brauchen. Wir bleiben also fleißig und konzentreirt im Training und wollen eine gute Partie am Samstag spielen..... Showdown ist am 28.04.2012 um 16.15 Uhr in der Hellberghalle Eppelborn.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Dörr, Moritz Dörr, Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Lukas Liedtke, Fabian Rau, Nils Schneider, Florian Stumpf, Jonas Will

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendSpielplan
B1-JugendErgebnisse

Statistik
B1-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 17
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 35
Punkte/Spiel:1.75
Tore:535 : 422

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.90
Tore:254 : 182

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:281 : 240