31.03.2012, Spielbericht

B1-Jugend-SG Brotdorf/Mettlach 23:14 (10:5)


Verdienter Sieg durch hervorragende Abwehrleistung.
Sehr entspannt konnte man die Partie gegen Brotdorf verfolgen. Zu keinem Zeitpunkt hatten die Zebra-Fans das Gefühl, hier würde was aus dem Ruder laufen. O.K. auf Brotdorfer Seite fehlte der spielstarke Johannes Rauch, aber dennoch waren wir gewarnt und ließen die Tiefstapelei des Gästecoaches nicht an uns heran. Zu oft hatten wir gegen Brotdorf unsere Schwierigkeiten und das sollte heute anders werden. Die Ansage war klar, von Anfang an volle Pulle und hoch konzentriert. Und die ersten Minuten gehörten auch den Zebras. Gleich ein 3:0 in eigener Halle - alles klar, es läuft. Doch den Gästen imponierte das wenig, kamen nun ein wenig besser ins Spiel und konnten aufschließen. Jetzt arbeiteten wir wieder mehr in der Abwehr und das sollte mal wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Schnelle Beine, gutes Verschieben, energisches Aushelfen und alles was sonst noch eine gute Abwehr ausmacht, zeigten heute unsere Jungs. Und wenn die Vorderleute - trotz guter Abwehr - mal einen Wurf zuließen, stand heute ein blendend aufgelegter Nils Schneider im Tor, der sein bestes Saisonspiel ablieferte - Glückwunsch Nils! Unsere gute Abwehr führte zu sehr langen Angriffsversuchen der Brotdorfer, was nur selten mit Zeitspiel unterbunden wurde und so hatten wir ziemlich selten den Ball. Nach vorne gings bei den Zebras wie der Wind und unsere Angriffe wurden meist schnell abgeschlossen. Nicht immer mit Erfolg, aber wie schon erwähnt, anbrennen sollte heute nichts. Nur 10 Treffer in HZ 1, aber auch nur 5 Gegentore. In Halbzeit 2 nicht viel Veränderung, Brotdorf mit langen Angriffen und stets viel Bewegung auf allen Positionen, aber heute klappten die Übergaben einfach zu gut, als dass uns diese Angriffsbemühungen kopfzerbrechen bereiten sollten. Vorne liefs weiter rund, das Wurfpech konnten die Jungs ablegen und einige sehenswerte Treffer erzielen. Am Ende ein verdienter Sieg und ein entspannter Samstagnachmittag und gleichzeitig eine schöner Vor-Oster-Sieg, den die Jungs noch mit einer Kiste "Gründels" in der Kabine feierten. Jetzt erstmal schöne Ostern an alle, nächste Woche definitiv kein Training und ob wir in der Woche nach Ostern trainieren, geben wir noch Bescheid.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Dörr, Moritz Dörr, Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Lukas Liedtke, Fabian Rau, Nils Schneider, Florian Stumpf, Jonas Will

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendSpielplan
B1-JugendErgebnisse

Statistik
B1-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 20
Siege: 17
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 35
Punkte/Spiel:1.75
Tore:535 : 422

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.90
Tore:254 : 182

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:281 : 240