31.03.2012, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-JSG Saarbrücken West 39:37 (0:0)


Im Spitzenspiel der Saarlandliga behielten die Illtaler Zebras die Nase vorne und bleiben auf Vize-Meisterschaftskurs !
Im Topspiel standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, was sich zumindest am Anfang der ersten Hälfte auch so bestätigte. Ständige Fürhungswechsel bestimmten die ersten Minuten. Dann eine starke Phase der Mannen um Trainer Uwe Hoffmann und Illtal konnte sich mit sehenswerten Treffern von allen Positionen Mitte der ersten Hälfte um maximal 7 Treffer absetzen. Doch die Gäste steckten nicht auf und kämpften sich wieder heran. Team-Timeout Illtal zur richtigen Zeit, Hoffmann brachte seine Jungs wieder auf Kurs und schließlich auch zu einer sicheren Halbzeitführung. In Hälfte eins zeigten alle eingesetzten Akteure eine klasse Leistung, die von den zahlreichen Fans mit offenem Szenenapplaus belohnt wurde. Das Spiel der Illtaler Zebras wurde in der zweiten Hälfte durch Manndeckung gegen Philipp MIchel ein wenig eingeschränkt, aber dank eines hervorragend aufspielenden Niklas Kiefer blieben die Zebras während der gesamten Spieldauer in Führung. Am Ende fand die spannende Begegnung seinen verdienten Sieger in der JSG HF Illtal und die Mannschaft konnte sich mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter den zweiten Tabellenplatz in der Saarlandliga sichern. Wieder ein guter Beweis für die durchweg gute und erfolgreiche Jugendarbeit bei den Zebras. Letztes Jahr Meisterschaft mit der A-Jugend und diese Jahr auf Vize-Meiserschaftskurs, das ist schon eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Der heutige Gegner - die JSG Saarbrücken West - ist bei nur noch einem ausstehenden Spiel mit 3 Punkten Vorsprung bereits Meister in der Klasse und an dieser Stelle Herzlichen Grückwunsch an die Schacht-Truppe. Bei Illtal stehen noch drei Spiele aus, die allesamt lösbare Aufgaben zu sein scheinen. Konzentriert und aufmerksam bleiben, keine Überheblichkeit zulassen, dann wird euch niemand mehr die Vize-Meisterschaft streitig machen können.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 19
Siege: 11
Unentschieden:3
Niederlagen: 5
Punkte: 25
Punkte/Spiel:1.32
Tore:660 : 581

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.90
Tore:376 : 284

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.67
Tore:284 : 297