10.09.2011, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HC Dillingen/Diefflen 20:18 (12:8)



Ein überragender Torwart Sven Guthörl, hält den Sieg fest!


In dem spannenden Spiel am Samstagabend gegen Dillingen Diefflen sah man zwei überragende Torhüter, bei uns, Sven Guthörl, bei unseren Gästen den Exilltaler Markus Weber, (Plunz). Was diese Beiden im Laufe des Spiels an Großchancen vereitelten, war schon das Eintrittsgeld wert. Auch das Mitwirken von Hendrik Schäfer, nur in der Abwehr, gab unserer Mannschaft großen Rückhalt. Das Spiel begann recht torarm, denn beide Trainer legten großen Wert auf die Abwehrarbeit. Nach 15 Minuten waren erst 8 Tore gefallen, Spielstand 5:3. Die Gäste verstanden es auch, unseren Torjäger Daniel Sinnwell weitgehend auszuschalten, ihm gelang im gesamten Spiel nur 1 Tor, Halbzeitstand 12:8.
Im zweiten Durchgang wurden unsere Gäste stärker, kamen aber nie zum Ausgleich, lediglich zweimal auf 1 Tor heran, Dank Sven. Auch unser Kreisläufer Philipp Michel scheiterte gleich viermal, freistehend am Gästetorhüter. Die Schlussminuten waren nichts für schwache Nerven. Ab der 53. Minute konnte Diefflen dreimal in Folge punkten und kam bis auf 1 Tor heran (19:18). In der 58. Minute kamen wir wieder in Ballbesitz, konnten den Ball lange halten, bis die Schiedsrichter die Hand hoben und Zeitspiel anzeigten. 20 Sekunden vor Schluss bekamen wir in dieser Phase einen Freiwurf zugesprochen und Johannes Oster donnerte den Ball zum vielumjubelten Sieg ins Netz. Dies war ein wichtiger doppelter Punktgewinn gegen eine etablierte Saarlandliga-Mannschaft.




Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Sven Guthörl, Marko Heidemann(2), Uwe Hoffmann(1), Oliver Mark(2), Konstantin Menzer(3), Philipp Michel, Johannes Oster(6/3), Timo Pulch(1), Markus Schäfer, Daniel Sinnwell(1), Joschi Wagner, Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Spielplan
HF Illtal 2Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2011/2012

Spiele: 26
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 17
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.69
Tore:686 : 771

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.23
Tore:361 : 369

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 12
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.15
Tore:325 : 402