05.11.2011, Spielbericht

HSG Dudweiler-HF Illtal 2 24:25 (13:11)






Über den Kampf zum Sieg !

In einem kampfbetonten Spiel standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Johannes Oster und Konstantin Menzer brachten unsere Mannschaft gleich in Führung, doch unsere Gastgeber glichen in der 9. Minute zum 4:4 aus. Gestützt durch unseren sicheren Torwart Sven Guthörl und eine super Abwehrarbeit, konnte unsere 2. Welle viermal in Folge punkten, drei Tore davon warf Daniel Sinnwell, den die Dudweiler schwer in den Griff bekamen. Ab der 17. Minute bis zur Halbzeitpause gehörte das Spiel unseren Gastgebern, wir machten technische Fehler, die Abwehr stand schlecht, wir verwarfen 100%ige und Dudweiler ging mit 13:11 erstmals in Führung.
In Halbzeit zwei konnte sich keine Mannschaft eindeutig absetzen. Die Führung wechselte ständig. In der 34. Minute musste Spielertrainer Marko Heidemann wegen einer Platzwunde an der Augenbraue in der Kabine behandelt werden. Die ordnende Hand, vor allem in der Abwehr, fehlte. Dies nutzten unsere Gastgeber aus und punkteten viermal in Folge. Die Emotionen stiegen, hinzukam, dass das Dudweiler Publikum sowie die Spieler und Offizielle immer wieder das Schiedsrichtergespann attackierten. Die Halle kochte. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und kämpfte weiter. Unser A-Jugend Torwart Kevin Hinsberger, der ab der 50. Minute für Sven Guthörl eingewechselt wurde, machte seine Sache gut. Er hielt einige wichtige Tore. In der 57. Minute gelang Konstantin Menzer sogar der Ausgleichstreffer zum 24:24. Die Spannung stieg.
13 Sekunden vor Spielende erlöste Daniel Sinnwell mit dem Führungstreffer zum 24:25 die mitgereisten Fans. Dies war ein wichtiger Auswärtssieg.
Nun heißt es am Samstag den 12.11.2011, 19.30 Uhr in Eppelborn, gegen die HC Fischbach 1, auf diese Leistung aufzubauen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.


Mannschaftsaufstellung: Erik Brill(1), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Oliver Mark, Konstantin Menzer(8/2), Philipp Michel, Johannes Oster(3/1), Daniel Sinnwell(7), Jan Vogel, Joschi Wagner(2), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Spielplan
HF Illtal 2Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2011/2012

Spiele: 26
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 17
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.69
Tore:686 : 771

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.23
Tore:361 : 369

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 12
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.15
Tore:325 : 402