10.12.2011, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HSG Völklingen 19:25 (7:15)


Keine Chance gegen Tabellenführer !


In den bisherigen Heimspielen ging unsere 2. Welle immer als aus Sieger aus der Hellberghalle, aber gegen den Tabellenführer der Saarlandliga hatten wir vor allem in der ersten Halbzeit keine Chance.
Die Völklinger hatten vier A-Jugendliche aus ihrer Bundesligamannschaft in ihrem Kader und machten direkt mächtig Dampf. Die Abwehr der Gäste war gut auf unser Angriffsspiel eingestellt und jeder Fehler wurde gnadenlos zum schnellen Gegenstoß genutzt. Mit dem Halbzeitstand von 7:15 war schon eine Vorentscheidung gefallen. Als dann der Tabellenführer in der 35. Minute auf 8:17 erhöhte, schien sich ein Debakel einzustellen. Aber dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Die Abwehr lies 12 Minuten keinen Treffer mehr zu und wir erzielten fünf Tore in Folge. Plötzlich stand es nur noch 13:17, es schien ja noch was zu gehen. Doch unser Linksaußen Konstantin Menzer bekam in der 49. Minute beim Spielstand von 14:18 die rote Karte (3 mal 2 Minuten) und eine Minute später musste Daniel Sinnwell wegen einer Daumenverletzung ausscheiden. Die Durchschlagskraft im Angriff war dadurch gebrochen, zumal Johannes Oster wegen einer Sperre ebenfalls fehlte. Am Ende stand eine 19: 25 Niederlage auf der Anzeigetafel, die man aber gegen solch einen Gegner verkraften kann. Einen guten Eindruck machte unser A-Jugendspieler Philip Michel auf der ungewohnten linken Rückraumposition mit 6 Toren.
Am Samstag um 18.00 Uhr erwarten wir den TV Homburg zum letzten Spiel in diesem Jahr in der Hellberghalle.


Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill(1), Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Niklas Kiefer, Oliver Mark, Konstantin Menzer(5/4), Philipp Michel, Timo Pulch, Jörg Schäfer, Daniel Sinnwell(3), Joschi Wagner(3/3), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Spielplan
HF Illtal 2Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2011/2012

Spiele: 26
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 17
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.69
Tore:686 : 771

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.23
Tore:361 : 369

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 12
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.15
Tore:325 : 402