17.03.2012, Spielbericht

vs.

TV Homburg-HF Illtal 2 30:28 (10:16)


Unglückliche Niederlage in Homburg!

Ohne Torjäger Johannes Oster (Rückenschmerzen), musste unsere 2. Welle beim schweren Auswärtsspiel in Homburg auskommen. Aber unsere Mannschaft spielte eine klasse 1. Halbzeit. Über eine 5:1 Führung nach 10 Minuten stand es nach 21 Spielminuten bereits 12:6 für uns. Ein starker Kevin Hinsberger im Tor leitete immer wieder präzise Tempogegenstöße, meistens auf Konstantin Menzer ein, der diese eiskalt verwandelte. In der 29. Minute beim Spielstand von 16:9, eine unnötige Zeitstrafe gegen Menzer und mit dem Halbzeitpfiff noch das 16:10, durch einen direkt verwandelten Freiwurf für Homburg.
Gleich nach der Pause bekam auch Joschi Wagner eine Zeitstrafe. Gegen nur vier Illtaler konnten die Gastgeber 4 Tore in Folge erzielen, das Spiel begann zu kippen. In der 41. Minute war es soweit, die Homburger gingen erstmals mit 21:20 in Führung. Jetzt war es wieder ein offenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach 55 Minuten stand es 28:28, vier Minuten konnte keine Mannschaft mehr punkten. Eine Minute vor Schluss, wieder ein Tempostoß auf Menzer, der wurde aber stark abgedrängt und landete in der Hallenwand. Anstatt mindestens auf Freiwurf zu entscheiden, ließ das unsichere Schiedsrichtergespann weiterspielen, so dass Homburg sogar durch Tempostoß das 29:28 erzielte. Wir hatten noch 30 Sekunden Zeit, langsamer Spielaufbau, dann schönes Anspiel von Joschi Wagner auf den völligen freien Kreisspieler Erik Brill, der will gerade werfen, aber diesmal Pfiff vom Schiedsrichter. Der hatte angeblich Fuß gesehen, er war wohl der einzige in der Halle der dies so sah. Mit dem Schlusspfiff erzielte Homburg das 30:28. In diesem spannenden Spiel lief es in der Schlussphase mehr als unglücklich gegen unsere Mannschaft.
Am Samstag den 24.03.12 spielt unsere 2. Welle um 19:30 Uhr in Eppelborn gegen die HSG Dudweiler, hier müssen wir unbedingt punkten um den Klassenerhalt zu sichern. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.


Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill(4), Sven Guthörl, Marko Heidemann(1), Kevin Hinsberger, Niklas Kiefer(1), Konstantin Menzer(9), Philipp Michel, Jan Vogel(1), Joschi Wagner(4/3), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Spielplan
HF Illtal 2Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2011/2012

Spiele: 26
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 17
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.69
Tore:686 : 771

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.23
Tore:361 : 369

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 12
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.15
Tore:325 : 402