09.10.2011, Spielbericht

vs.

HF Illtal 3-TV Merchweiler II 27:25 (0:0)


Arbeitssieg gegen die 2. Welle aus Merchweiler

Am letzten Sonntag spielten wir gegen die 2. Welle aus Merchweiler. Beide Mannschaften habe die Saison eher durchwachsen begonnen und aus den beiden letzten Aufeinandertreffen in der Vorsaison ging jeweils abwechselnd eine Mannschaft mit nur einem Tor Vorsprung als Sieger vom Platz. Somit standen die Vorzeichen auf eine erneut enge Kiste. Dies sollte sich auch bis zum Schluß bewarheiten.
Entgegen unseren Gästen aus Merchweiler hatten wir schon zu Beginn des Spiels ein Problem. 15 Mann und nur Platz für 14 auf dem Spielberichtsbogen. Zugegeben, ein Luxusproblem, aber trotzdem....
An dieser Stelle schon am an diejenigen ohne Einsatzzeit ein großes Lob/Dankeschön für Ihr Verständnis und meine Entschuldigung. Aber die Kiste war eben verdammt eng.
Nun zum Spiel. Wir begannen die Partie mit der gleichen Aufstellung, die schon in Waldmohr das wohl beste Saisonspiel ablieferte, beherzt und konzentriert und kamen zu einer leichten Führung die wir aber leider nicht halten konnten. Immer wieder gelang es dem TVM über die starke rechte Seite zu Torerfolgen zu kommen. Die Präzision und die Effiktivität des Gäste war beeindruckend und so ging es mit einem "Eintorerückstand" in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hielt der TVM dagegen und der Gästekeeper hielt den TVM zudem weiter im Spiel. Eine Umstellung in unserer Abwehrformation (von 6:0 auf 5:1) war aber der Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste kamen damit deutlich schlecher zu Recht und auch die Pauste/Konzentration ließen langsam nach. Nun machte sich unsere "bessere" Bank bemerkbar und wir konnten die erste 3- Toreführung erzielen, die wir auch bis zum Schlußpfiff der gut leiteten Schiris der HSG Nordsaar verteidigen konnten.
Mit diesem Erfolg, können wir in die nun anstehende Spielpause etwas beruhigter angehen und uns auf die nächsten Begegnungen am 06.11. in Spiesen und am 12.11. in einem weiteren Derby zu Hause gegen Wemmetsweiler vorbereiten.

An dieser Stelle noch ein Dank an die "Firma Engel Verputzgesellschaft mbH", die uns einen neuen Satz Trikots spendierte.
Sieht gut aus.

Allez les bleus !!
:--))


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Spielplan
HF Illtal 3Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2011/2012

Spiele: 22
Siege: 12
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 25
Punkte/Spiel:1.14
Tore:597 : 583

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.18
Tore:279 : 272

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.09
Tore:318 : 311