30.10.2011, Spielbericht

vs.

VTZ Saarpfalz-F-Jugend 4:10 (1:5)


Endlich! Am letzten Oktobersonntag durften die jüngsten Zebras zu ihrem ersten Punktspiel antreten. Ein wenig unsicher waren wir daher, wie wir uns schlagen würden. Dennoch traten wir frohen Mutes die Reise nach Zweibrücken an. Alle Kids des Jahrgangs 2003 waren mit von der Partie. Verletzungssorgen hatten wir allerdings auf der Bank: Trainerin Rodica humpelte mit dickem Knie in die Halle. Die Diagnose steht noch aus. Betreuerin Anne musste mit gebrochenem Fuß gleich ganz zu Hause bleiben. Beiden von dieser Stelle aus gute Besserung!
Hoch motiviert gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke. Den Gastgebern gelang das erste Tor des Spiels, dem wir postwendend den Ausgleich folgen ließen. In der Folgezeit entwickelte sich eine muntere Partie, in der beide Mannschaften sich viele Chancen erspielten. Unsere Angreifer konnten bis zur Pause den Ball noch vier Mal im gegnerischen Tor unterbringen, während der VTZ-Nachwuchs ein ums andere Mal an unserem starken Torhüter Tim scheiterte, der sein Tor förmlich zunagelte und sogar einen 7m-Wurf abwehren konnte.
Nach dem Seitenwechsel knüpften beide Teams dort an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Munter ging es hin und her und die zahlreichen Zuschauer durften auf beiden Seiten viele gute Aktionen beklatschen. Am Ende stand ein 4:10 Auswärtssieg für uns auf der Anzeigetafel. Aber das Ergebnis war zweitrangig. Wichtiger ist die Erkenntnis, dass unsere F-Jugend eine prima Truppe ist, die bei entsprechendem Trainingsfleiß sicher eine erfolgreiche Runde spielen kann. Prima war auch das faire Verhalten unserer Gastgeber, die uns neidlos gratulierten und alle Kinder beider Mannschaften klatschten am Ende miteinander ab.

Mannschaftsaufstellung: Anton Dietz(1), Philipp Kunz(2), Kimberly Raithel, Jonathan Rauber, Tim Rein(2), Louis Ritz, Julian Schmitt(2), Ana Tonita, Patrick Tonita(3), Lara Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

F-Jugend Spielplan
F-Jugend Ergebnisse

Statistik
F-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 8
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.75
Tore:74 : 80

Heimbilanz

Spiele: 3
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 4
Punkte/Spiel:1.33
Tore:32 : 27

Auswärtsbilanz

Spiele: 5
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.40
Tore:42 : 53