01.10.2011, Spielbericht

HSG Ottweiler/Steinbach-HF Illtal 2 26:27 (12:15)


Pokalkrimi in der Ottweiler Sporthalle

In der gut besuchten Halle in Ottweiler sehen die Zuschauer ein Pokalknüller mit Verlängerung und einem glücklichen Ende für die klassenhöhere Mannschaft.
Wir hatten den besseren Start; unser Linksaußen Konstantin Menzer erzielte die ersten drei Tore für unsere junge Truppe. Bis zur 15. Minute lagen wir stets in Führung, dann kippte aber das Spiel und Ottweiler hatte jetzt seine stärkere Phase. Leidenschaftlich unterstützt von den Rängen, lagen sie zur Pause mit 15:12 in Führung.
Im zweiten Durchgang schaffte unsere Mannschaft bis zur 35. Minute den Ausgleich zum 15:15.
Sven Guthörl im Tor wurde immer stärker und war ein guter Rückhalt. Es wurde ein jetzt ein offener Schlagabtausch, die Führung wechselte ständig.
Eine Minute vor Schluss führte Ottweiler mit 24:23, wir waren im Ballbesitz, dann fasste sich Johannes Oster ein Herz und jagte den Ball 15 Sekunden vor Schluss ins Netz zum 24:24. Dann erfolgte der Schlusspfiff.
Da es sich aber um ein Pokalspiel handelte, gab es 2 x 5 Minuten Verlängerung.
Patrick Zeitz erzielte das 25:24, das einzige Tor in den ersten 5 Minuten. Ottweiler erzielte das 25:25, Konstantin Menzer für uns wiederum das 26:25. Dann wieder Ausgleich und nur noch 1 Minute Spielzeit.
Auf den Rängen hielt es jetzt keiner mehr auf seinem Platz. Unser Trainergespann Heidemann/Sinnwell nahm 10 Sekunden vor Schluss Auszeit. Klare Ansprache an die Spieler; und unserem jüngster Philipp Michel war es vorbehalten mit einer schönen Täuschung seinen Gegenspieler auszuspielen und von Halbrechts lang tief einzuwerfen.
Der zahlreiche Illtalanhang feierte noch lange nach dem Schlusspfiff mit den Spielern den Einzug in die nächste Pokalrunde.


Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill, Sven Guthörl, Marko Heidemann(2), Oliver Mark(1), Konstantin Menzer(9/1), Philipp Michel, Johannes Oster(6/4), Timo Pulch(1), Markus Schäfer, Jan Vogel, Joschi Wagner(2/1), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Spielplan
HF Illtal 2Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2011/2012

Spiele: 26
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 17
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.69
Tore:686 : 771

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.23
Tore:361 : 369

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 12
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.15
Tore:325 : 402