06.11.2011, Spielbericht

HSG Spiesen/Elversberg-HF Illtal 3 30:27 (14:14)


Am Sonntag ging es gegen die 1. Welle der HSG Spiesen-Elversberg. Konnten wir in der letzten Spielzeit noch zwei Siege gegen die Mannen von Trainer Lentes einfahren, so gelang uns heute dieser Hussarenstreich leider nicht. Nach einem spannenden und intensiven Spiel gingen wir mit 30 zu 27 zwar nicht als Sieger, aber nicht als Verlierer vom Platz.
Geschwächt durch etliche Ausfälle gingen wir mit lediglich 8 Feldspielern, davon drei Rechtaussen, in die Partie. Die Startformation stellte sich somit von ganz allein auf. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzten. Die Gastgeber versuchten es mit schnellem Spiel nach vorn (leider oft erfolgreich) und wir wiederum konnten mit unserem wurfgewaltigen Rückraum erfogreich gleichziehen.
Der Pausenstand von 14 zu 14 war dem Spielverlauf entsprechend.
In Halbzeit zwei kam die HSG etwas in Front, aber wir ließen nicht abreissen und spielten super konsequent unseren Stiefel runter. Ich glaube bei den Gastgebern kamen Erinnerungen an unseren letzten Auftritt in der Langdell hoch, bei dem wir einen hohen Rückstand noch kurz vor Schluß in einen knappen Sieg umwandeln konnten. Doch leider reichten diesmal die Kräfte nicht und auch eine etwas kuriose Hinausstellung gegen uns (irgendwie 2x 2 Min gegen ...., keiner weiß was da wirklich war) in den letzten 10 Minuten war der Todesstoß gegen uns.

Fazit: Trotz sehr enger Personaldecke und somit kaum Alternativen im Positionsspiel, hielten wir gegen den klaren Favoriten lange mit und hätten beinahe noch Punkte entführt.

Auf diese Mannschaftsleistung können wir alle sehr stolz und überaus zufrieden sein.

Im nächsten Heimspiel hoffen wir wieder auf einen breiteren Kader und auch auf ein besseres Ende.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Spielplan
HF Illtal 3Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2011/2012

Spiele: 22
Siege: 12
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 25
Punkte/Spiel:1.14
Tore:597 : 583

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.18
Tore:279 : 272

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.09
Tore:318 : 311