05.12.2009, Spielbericht

TV Homburg-E2-Jugend 2:34 (0:14)


Unser drittes Auswärtsspiel führte uns zum TV Homburg und wiederum konnte Trainer Karl Heinz aus dem Vollen schöpfen: Wir waren mit 11 Spielern angereist.

Die gegnerische Mannschaft befindet sich im Aufbau und die meisten der Spieler / Spielerinnen haben zu Anfang der Saison erst mit dem Handballspiel begonnen. Das machte sich natürlich auf dem Parkett bemerkbar. Viele leichte Ballverluste der Homburger führten zu schnellen Toren der Illtaler und mit zunehmender Spieldauer wurde auch unsere kämpferische Leistung immer besser. So führten wir nach 4 Minuten bereits mit 5:0. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte konnte der Vorsprung auf 14:0 ausgebaut werden, wobei unser Tormann kaum geprüft wurde. In der zweiten Halbzeit legten die Illtaler noch eine Schippe drauf: Es wurde mehr auf freistehende Mitspieler geachtet und diese wurden immer häufiger im richtigen Augenblick angespielt. Ein Tempogegenstoß nach dem anderen rollte auf den gegnerischen Torwart zu und fast alle wurden erfolgreich abgeschlossen. Jedrer durfte mal und alle nutzten ihre Chance. Auch die beiden Spieler unserer Mannschaft, die erst zu Anfang der Saison mit dem Handballspiel begonnen haben, waren bestens integriert.



Fazit: Die kämpferische Leistung hat gestimmt, die Torausbeute war gut und und die Mannschaft ist zusammengewachsen. Bemerkenswert war auch die Ausgeglichenheit der einzelnen Mannschaftsteile: So haben 8 Spieler in das gegnerische Tor getroffen und vier von ihnen mit 6 Toren oder mehr. Die kommenden Gegner sollen sich warm anziehen.

Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat(1), Philipp Baus(8), Alexander Groß(1), Simon Keller(3), Nico Krächan(7), Nicolas Landwehr(7), Andreas Lermen, Dominik Lermen(1), Lennard Meier(6/2), Nils Weber, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E2-JugendErgebnisse
E2-JugendSpielplan

Statistik
E2-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 16
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.31
Tore:330 : 149

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.38
Tore:169 : 73

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.25
Tore:161 : 76