11.02.2012, Spielbericht

HWE / Homburg II-HF Illtal 3 26:27 (13:13)


26 zu 27 Auswärtssieg / Am Ende knapp aber absolut verdient

Am letzten Samstag spielten wir gegen den TV Homburg 2. Das Heimspiel zu Beginn der Runde konnten wir trotz unserer Überlegenheit leider nur mit einem Unentschieden abschließen. An diesem Tag wollten wir es besser machen und begannen auch recht gut. Über ein 1 zu 4 und ein 4 zu 8 gingen wir in Führung. Die Homburger hielten aber dagegen und erreichten eine Trendwende in den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte. Nach und nach schmolz unser Vorsprung und kurz vor Pausenpfiff gelang der Heimmannschaft der Ausgleich und auch die erste Führung. In dieser Phase verletzte sich Andreas Bost leider ohne Fremdeinwirkung schwer. Das Spiel musste unterbrochen werden und die Homburger organisierten einen Krankentransport in die Klinik.
Zur Pause stand alles wieder auf Anfang, denn die Anzeige zeigte ein 13 zu 13.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang Homburg noch ein Treffer zum 14 zu 13. Dann hatten wir wieder starke Minuten und konnten auf ein 20 zu 15 wegziehen. In dieser Phase vergaßen wir erneut den Sack zu zumachen, da wir etliche Großchancen nicht verwandelten. Das Spiel ähnelte sehr dem Vorrundenspiel, in dem der Spielverlauf ähnlich war. Allerdings ist unserer Truppe zwischenzeitlich eingespielter und auch in diesen Situationen gereifter. So konnten wir einen zwar letztlich knappen auch absolut verdienten Auswärtssieg feiern, und dies trotz der Tatsache, dass wir zweimal mit nur noch drei Feldspielern auf dem Feld standen. Die Verteilung der Zeitstrafen (10 HFI / 3 TVH) war schon extrem und ein Gastschiedsrichter hatten wir an diesem Tag nun wahrlich nicht erwischt.

Nach dem Spielende kam Andreas Bost wieder aus dem Krankenhaus zurück und leider hatte sich unsere Vermutung bestätigt. Mit einem Riss der Achillessehne fällte er wohl für den Rest der Saison aus. Von dieser Stelle gute Besserung und halt die Ohren steif !!

Es spielten
im Tor: Martin Eckert, Dirk Wagner
Im Feld: Jan Pelkowski, Simon Regitz, Mike Neu, Joachim Hild, Axel Schenkel, Pascal Seiler, Andreas Bost, Torsten Schwarz, Frank Altpeter, Ralf Becker


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Spielplan
HF Illtal 3Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2011/2012

Spiele: 22
Siege: 12
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 25
Punkte/Spiel:1.14
Tore:597 : 583

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.18
Tore:279 : 272

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.09
Tore:318 : 311