08.01.2012, Spielbericht

SG Friedrichsth/Spies.-Elv.-E-Jugend 18:12 (11:5)


SG Friedrichsthal/Bildstock/Spiesen/Elversberg – HF Illtal 18:12 ( 11:5)

Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten wir gleich drei Ausfälle verkraften. Unser Stammtorhüter Yannis , Rückraumspieler Leon Schäfer. und auch Selina sind unverhofft ausgefallen. Leon Stumpf spielte trotz Krankheit so gut es ging.
So war es umso erfreulicher, dass sich Eleyne kurzfristig bereiterklärte als Torfrau auszuhelfen, - und man muss sagen: Sie hat ihre Aufgabe meisterlich gelöst und hervorragend gehalten, Danke Eleyne!!!
Zudem stellten sich unser F-Jugendspieler Tim und Kimberly zur Verfügung, um die ausgefallenen Spieler zu ersetzen. Auch Sie haben eine super Leistung abgeliefert. Auch hierfür vielen Dank.

Zum Spiel:
Die Hausherren gingen bereits nach wenigen Minuten 5: 1 in Führung. Erst nach einer Auszeit und mit entsprechenden Anweisungen vom Trainer konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Wie bereits erwähnt hat Eleyne mit hervorragenden Paraden im Tor dafür gesorgt, dass es zur Halbzeitz nur 11: 5 stand.
In der zweiten Hälfte spielten unsere Kids noch besser. Die Abwehr stand sicher, und im Angriff trauten sich unsere Kids mehr zu, so dass auch Timi und Maxi zu ihren Torerfolgen kamen. Eleyne hielt "unhaltbare“ und sogar einen 7 Meter, was letztendlich der Garant dafür war, dass wir die zweite Hälfte mit 7 : 7 ausgeglichen gestalten konnten.
Fazit: Leider haben wir diesmal den Beginn des Spiels verschlafen, sonst wäre auch hier mehr möglich gewesen.Dafür hat der Kampfgeist und die Kondition diesmal bis zum Schluss gereicht.
Erwähnenswert ist auch die faire Spielweise der gegnerischen Mannschaft, so das das heutige Spiel jedem gefallen und allen viel Spaß gemacht hat.


Mannschaftsaufstellung: Eleyne Bastuck, Christopher Kessler, Maximilian Klein(1), Elias Mayer, Ida Mayer, Kimberly Raithel, Tim Rein(2), Robin Schmolke(9), Leon Stumpf

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendSpielplan
E-JugendErgebnisse

Statistik
E-Jugend

Saison 2011/2012

Spiele: 18
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 14
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.39
Tore:174 : 365

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.56
Tore:97 : 169

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.22
Tore:77 : 196