08.09.2012, Spielbericht

vs.

VTV Mundenheim-HF Illtal 1 35:28 (14:17)


Leider konnte die Ecker Truppe nur in der ersten Halbzeit ihr Potential abrufen. Nach der Halbzeitführung schwand die Konzentration. Die Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und wendeten das Blatt.
Die Zebras begannen mit Tempohandball und einer gut organisierten Abwehr. Mundenheim hatte damit Mühe und fand nicht richtig ins Spiel. Viele Fehler der Gastgeber bescherten den Zebras die Feldhoheit die bis zur Pause gehalten werden konnte. Vor allem die rechte Angriffseite sorgte dabei für Gefahr. Malte Hoffmann und Daniel Altmeyer erzielten zusammen 12 Feldtore und waren damit die erfolgreichsten Schützen der Zebras. Die Gastgeber ließen in der ersten Spielhälfte die gewohnte Aggressivität vermissen. Folglich mussten sie die Halbzeitführung den Illtalern überlassen.
Nach der Pause fanden die Pfälzer immer besser zu ihrem Spiel und wurden auch im Abwehrverband deutlich stärker. Torwart Forler trieb seine Vorderleute mit unzähligen Paraden an. Beflügelt durch diese Wende lief es für den VTV nun auch im Angriff besser. Mit sechs Treffern in Folge brachten sie die Zebras Mitte der zweiten Spielhälfte völlig aus dem Tritt. Dazu kamen drei Pfostentreffer von Christoph Holz. Marco Dremel, mit neun Treffern erfolgreichster Mundenheimer Torschütze, lenkte nun das Spiel der Gastgeber. Im Illtaler Spiel lief nicht mehr viel zusammen. Niklas Kiefer konnte in der Schlussphase noch vier Treffer erzielen. Das reichte aber leider nur noch zur Ergebniskorrektur.
Am Ende stand ein klarer Sieg für die Gastgeber auf der Anzeigentafel. Den Zebras blieb nur der Trost der guten ersten Halbzeit auf die man aufbauen muss.


Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(7), Philipp Daume(1), Yannic Gabler, Philipp Geiss, Sebastian Hoffmann, Sven Malte Hoffmann(8/3), Christoph Holz(3), Niklas Kiefer(4), Michael Lehnert, Pascal Meisberger(1), Andreas Rokay(4), Christian Ruppert, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2012/2013

Spiele: 30
Siege: 15
Unentschieden:3
Niederlagen: 12
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.10
Tore:836 : 835

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.40
Tore:447 : 396

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.80
Tore:389 : 439