10.03.2013, Spielbericht

vs.

Ottersheim-Bellheim-Zeiskam-HF Illtal 1 26:27 (15:11)


Die Zebras setzen ihre Siegesserie fort und entführen beide Punkte beim Pfalzvertreter SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam. Christoph Holz erzielte den Siegtreffer mit der Schlusssirene. Mit diesem Auswärtserfolg kletterten die Zebras in der Tabelle auf Rang sieben und dürften damit das Abstiegsgespenst vertrieben haben.

Die Zebras kamen nicht richtig in Tritt und hatten Probleme mit dem sehr gut funktionierenden Mittelblock der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam. Diese präsentierten sich frischer und konnten auch im Spiel nach vorne überzeugen. Mit hohem Tempo erspielten sich die Gastgeber einen Feldvorteil. Die Saarländer konnten trotz zahllosen Versuchen im Angriff nur bedingt überzeugen und fanden auch in der Abwehr nicht die richtigen Antworten auf den SG Angriff. Dieser funktionierte einfach besser und das wurde mit der 15:11 Halbzeitführung auch deutlich.

Besser aus der Pause kamen allerdings die Gäste. Tor um Tor konnten die Zebras aufholen und kamen in der 51. Spielminute zum 24:24 Ausgleich. Die Gastgeber mussten dem hohen Tempo der ersten fünfzig Minuten Tribut zollen und leisteten sich in den Schlussminuten zu viele Fehler. Diese wurden von den Zebras bestraft und so schaffte die Ecker Truppe die 26:24 Führung fünf Minuten vor dem Ende. Doch auch im Zebrablock merkte man die Nervosität und so konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden. Zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff schafften die Pfälzer den Ausgleich zum 26:26. HFI Coach Ecker reagierte sofort und nahm die Auszeit. Nach 60 Sekunden Pause stürmte Zebra Kapitän Sebastian Hoffmann auf gegnerische Tor, ließ den Ball aber für Christoph Holz fallen. Holz musste aus 13 Metern abschließen. Der Ball landete mit dem Schlusssignal im Torwinkel zum 27:26 Auswärtserfolg der Zebras.


Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(3), Philipp Daume(4), Yannic Gabler, Philipp Geiss, Sebastian Hoffmann(7/4), Christoph Holz(7), Niklas Kiefer(1), Michael Lehnert, Pascal Meisberger(3), Philipp Michel(1), Christian Ruppert, Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2012/2013

Spiele: 30
Siege: 15
Unentschieden:3
Niederlagen: 12
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.10
Tore:836 : 835

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.40
Tore:447 : 396

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.80
Tore:389 : 439