15.03.2013, Spielbericht

vs.

VTZ Saarpfalz-HF Illtal 1 38:25 (20:10)


Kein guter Tag für Zebras. Nach vier Siegen in Folge musste sich die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker am vergangenen Freitag dem Meisterschaftsfavoriten VTZ Saarpfalz geschlagen geben.
Die Gastgeber waren von der ersten Spielminute an hellwach. Abwehr und Angriff funktionierte wie aus dem Lehrbuch und so kam es wie es kommen musste. 11:2 Rückstand nach 15 Spielminuten. Daran änderte auch die frühe Auszeit nach sechs gespielten Minuten nichts. Die Umstellung der Abwehr auf eine 4:2 Formation zeigte nur geringe Wirkung. Die VTZ ließ sich an diesem Tag nicht aus dem Konzept bringen und konnte vorentscheidend mit 20:10 in die Halbzeitpause gehen.
In Halbzeit zwei verleif das Spiel ähnlich. Man merkte den Zebras deutlich die Kraftakte der letzten Wochen an. Immerhin hatte das Team trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Die Pfälzer hatten sich zudem gut auf den Illtaler Angriff eingestellt. Sie machten deutlich, dass das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft das Duell mit Haßloch werden sollte. Dafür durte man sich auch gegen die Zebras keinen Ausrutscher erlauben. Der 30. Treffer viel bereits 10 Minuten vor dem Abpfiff. Mit 38:25 besiegten die VTZ am Ende die Illtaler die an diesem Tag einfach nicht in die Partie fanden.
Im anschließenden Trainergespräch gratulierte Steffen Ecker der Mannschaft des VTZ für eine sehr gute Leistung. VTZ Coach Andreas Grub lobte die Zebras. Sie hätten trotz hochkarätiger Ausfälle nicht gejammert sondern sich der Verantwortung gestellt. Der Sieg der Zweibrücker ging, auch in der Höhe, voll in Ordnung.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(4), Philipp Daume(1), Yannic Gabler, Philipp Geiss, Sebastian Hoffmann(6/3), Christoph Holz(2), Niklas Kiefer(4), Michael Lehnert, Pascal Meisberger(2), Konstantin Menzer, Philipp Michel, Christian Ruppert, Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2012/2013

Spiele: 30
Siege: 15
Unentschieden:3
Niederlagen: 12
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.10
Tore:836 : 835

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.40
Tore:447 : 396

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.80
Tore:389 : 439