07.04.2013, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-TV Offenbach 26:27 (13:16)


Mit einer knappen 26:27 Niederlage gegen den TV Offenbach verpassten die Zebras am Sonntag den Sprung ins vordere Tabellendrittel.

Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten schon nach fünf Spielminuten mit 4:1 in Führung gehen. Nach der sehr guten Leistung gegen Nieder Olm fand die Abwehr der Hausherren nicht richtig ins Spiel. Immer wieder gelangen dem TVO Tore über den Rückraum. Hier präsentierte sich vor allem Dominic Böttche in herausragender Form. Die Auszeit von HFI Coach Ecker kam dann in der 20. Spielminute. Illtal lag bereits mit 7:13 in Rückstand und hatte sichtlich Mühe den Anschluss zu halten. Christian Ruppert kam ins Zebra Tor und Christoph Holz konnte durch drei Treffer in Folge seine Mannschaft wieder auf 11:13 heran bringen. Zuvor hatte Sebastian Hoffmann per 7 Meter Strafwurf den 8:13 Anschlusstreffer erzielt.

Darauf folgte die Auszeit der Gäste. Die Schlussminuten der 1. Halbzeit gehörten dann aber wieder dem TVO. Mit einer sehr starken Torwartleistung von Norman Denzer konnten die Gäste mit einer 16:13 Führung in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich über weite Strecken das gleiche Bild. Illtal versuchte im Angriff die nötige Sicherheit zu bekommen, musste aber in der Abwehr immer wieder Rückschläge hinnehmen. Erst ab der 50. Spielminute hatte die Mannschaft von Coach Steffen Ecker den TVO in Reichweite. Sebastian Hoffmann verkürzte auf 21:23. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang dann Niklas Kiefer sogar der 23:24 Anschlusstreffer. Offenbachs Coach Tobias Job legte sofort die grüne Karte um seine Mannschaft wieder ins Lot zu bringen. Für die Zebras kam die Wende allerdings zu spät. Pascal Meisberger gelang eine Minute vor dem Abpfiff das 25:26 doch der TVO legte im Gegenangriff nach und erhöhte auf 27:25. Den Schlusspunkt setzte Sven Malte Hoffmann mit dem 26:27. Er kam nur zu einem Kurzeinsatz nach wochenlanger Verletzungspause.

Am Ende gratulierte HFI Trainer Steffen Ecker in der proWin Pressekonferenz seinem Trainerkollegen Tobias Job für die gute Leistung seiner Mannschaft und zum verdienten Sieg.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(1), Yannic Gabler, Sebastian Hoffmann(4/1), Sven Malte Hoffmann(3/2), Christoph Holz(9), Niklas Kiefer(1), Michael Lehnert, Pascal Meisberger(1), Philipp Michel(1), Christian Ruppert, Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(6/4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2012/2013

Spiele: 30
Siege: 15
Unentschieden:3
Niederlagen: 12
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.10
Tore:836 : 835

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.40
Tore:447 : 396

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.80
Tore:389 : 439