21.04.2013, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-HV Vallendar 28:25 (18:11)


In einer hochklassigen Oberliga Partie finden die Zebras zurück in die Spur. Nach
einem 18:11 Halbzeitstand wurde die Begegnung zum Ende hin wieder spannend. Die
Gastgeber behielten jedoch die Überhand und siegten verdient mit 28:25.
Die Zebras zeigten sich in hervorragender Spiellaune und ließen dem Gast aus Vallendar wenig Raum. Die Abwehr funktionierte und im Spiel nach vorne waren wieder zahlreiche Tempogegenstoßtore der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch blieb die Anfangsviertelstunde ausgeglichen. Illtal kam aber in den Folgeminuten immer besser ins Spiel und verunsicherte dadurch den HVV merklich. Dieser drohte den Faden zu verlieren und sah sich bereits zur Halbzeit mit 7 Toren in Rückstand. Im Spiel der Zebras passte ab der 13. Spielminute einfach alles. Vergessen waren die Niederlagen gegen Offenbach und Eckbachtal. Die Halbzeitführung war völlig verdient.
Nach der Pause profitierten die Hausherren von ihrem komfortabelen Vorsprung. Vallendar war sichtlich bemüht mehr Tempo zu spielen um noch mehr Druck aufzubauen. Aber der Illtaler Abwehrverband blieb stabil und blockte immer wieder Distanzwürfe der Gäste. Im Gegenzug konnten Sven Malte Hoffmann und Oli Zeitz 9 mal per Tempogegenstoß Tore erzielen.
Beim 26:18 acht Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden. Doch die Zebras ließen die Zügel etwas schleifen. Die Gäste vom Rhein nutzten diese Schwächephase um mit fünf Treffern in Folge auf 26:23 zu verkürzen. Aber auch Vallendar unterliefen Fehler. Zwei vergebene Tempogegenstöße verhinderten den möglich gewesenen Ausgleich. (27:25, 57.) Erlösung kam eine Minute vor dem Abpfiff. Das 28:25 und der damit verbundene doppelte Punktgewinn waren unter Dach und Fach.
Sichtliche Erleichterung war in den Gesichtern aller Illtaler Akteure inclusive Trainer Steffen Ecker zu erkennen. Dem Saisonziel "ausgeglichenes Punktekonto" rückten die Zebras damit einen Schritt näher.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer, Yannic Gabler, Sebastian Hoffmann(1), Sven Malte Hoffmann(7/2), Christoph Holz(7), Niklas Kiefer(2), Michael Lehnert, Pascal Meisberger(1), Philipp Michel, Christian Ruppert, Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(10/2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2012/2013

Spiele: 30
Siege: 15
Unentschieden:3
Niederlagen: 12
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.10
Tore:836 : 835

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.40
Tore:447 : 396

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.80
Tore:389 : 439