09.09.2012, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-JSG Saarbrücken West 26:27 (10:11)


Trotz Niederlage eine klasse Vorstellung der Illtaler A-Jugend.
Eine unglückliche Niederlage zum Saisonstart gegen Saarbrücken-West, wobei alleine die Glanztaten unseres prächtig aufgelegten Keepers Manuel Cwick heute wenigstens einen Punkt verdient hätten. In der letzten Minute pariert Manuel beim Spielstand von 26:27 einen Tempogegenstoß der Gäste, der Abpraller landet erneut bei den Gästen und wieder ist Cwick auf dem Posten und pariert....noch 15 Sekunden auf der Uhr. Unser schnell vorgetragener Angriff bleibt ohne zählbaren Erfolg.....die Uhr steht auf 60:00 und zeigt das bittere Endergebnis 26:27 an. Die Jungs sind am Boden zerstört, werden aber postwendend von Trainer, Betreuer und Publikum wieder aufgerichtet, denn sie haben eine super Partie gespielt und buchstäblich bis zum Umfallen als Mannschaft gekämpft. Und die Einstellung der Jungs war schon echt sehenswert, was seitens der Zuschauer mit aufmunterndem Applaus belohnt wurde. Der Anfang war hingegen etwas holprig: Unglaublich viele Ballverluste und einfache Fehler spiegelten doch eine große Anfangsnervosität wider und nach 8 Minuten lagen wir 0:4 hinten. Direkt eine frühe Auszeit vom Zebra-Coach, die ihre Wirkung zeigte. Fortan wurden wir etwas stärker, zwangen wiederum den Gegner zu leichten Fehlern und konnten Mitte der ersten Hälfte wieder Anschluss herstellen und gingen schließlich mit 10:11 in die Pause.
In den zweiten 30 Minuten wurde von beiden Mannschaften nun deutlich besserer Handball zelebriert. Allerdings konnte sich nie einer der Protagonisten mit mehr als 2 Toren absetzen und so blieb die Partie bis zum Ende super spannend und übrigens auch sehr fair. Das Ende ist oben schon beschrieben und macht uns nicht bange, daß wir mit dieser Einstellung noch viele gute Matches der Jungs sehen werden. Wäre schön, wenn uns das Publikum treu bleibt und den ein oder anderen Fan beim nächsten Spiel noch mit in die Halle schleppt.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Felix Götzinger, Jan Hippchen, Lukas Liedtke, Nico Pulch, Nils Schneider, Florian Stumpf, Robin Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258