14.10.2012, Spielbericht

HSG Fraulautern/Überherrn II-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 27:36 (9:16)


Souveräner Auftritt der A-Jugend gegen Fraulautern!
Alle an Bord - konnte Levi vermelden.... na ja, wenigsten alle verfügbaren Spieler. Auf unseren Headcoach Marcel mussten wir verzichten, weil der sich zeitgleich um Punkte für die 2. Welle bemühte. Unsere Jungs waren mit drei Trainingseinheiten in der dem Spiel vorangegangenen Woche gut eingestellt und allesamt hoch motiviert. Und ebenso konzentriert gingen die Jungs in die Partie und ließen eigentlich nie einen Zweifel aufkommen, wohin heute die beiden Punkte verteilt werden. Sehr souverän, mit wenigen technische Fehler trugen wir unser Spiel vor. Die offensive Abwehr vor 9 Meter konnten wir oft durch gezielte Spielzüge übertrumpfen und so gelang uns nach wenigen Miuten ein relativ komfortabler Vorsprung mit 6 Toren. Fraulautern gab aber nicht auf und kämpfte sich wieder auf 2 Tore heran, ehe wir wiederum einen Zahn zulegten und mit 9:16 komfortabel in die Pause gingen. Levi zeigte sich begeistert von unserem Rückzugsverhalten, was uns während den gesamten 60 Minuten nicht ein einziges Tempogegenstoßtor bescherte - Männer das alleine war schon super. Daran erkennen wir dann auch langsam die Früchte unserer harten Arbeit (Ich zitiere nur unseren Coach: wir treffen uns an der Mittellinie) und realisieren, daß wir konditionell schon ganz gut drauf sind. In Hälfte zwei bauten wir schnelle unseren Vorsprung aus und die Gegenwehr aus Fraulautern ließ langsam nach. Wir wechsleten munter durch und schaukelten die Partie souverän nach Hause. Die Partie war gegessen und so erlaubten wir den Gastgebern noch eine Ergebniskorrektur, anstatt selber mal auf die 40er Marke zuzusteuern. Seis drum, alle haben gut gespielt und am Ende war dann auch die Regelauslegung, wann ein Torwart während des Spiels zum Trinken das Spielfeld verlassen darf ohne einen Wechselfehler zu begehen, zu unseren Gunsten entschieden. Weiter so Jungs, am Ball bleiben und ihr seht, daß wir mit guter Trainingsbeteiligung auch gute Spiele abliefern....

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Felix Götzinger, Jan Hippchen, Lukas Liedtke, Nico Pulch, Nils Schneider, Florian Stumpf, Robin Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258