10.11.2012, Spielbericht

HSG Dudweiler/Fischbach-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 29:24 (0:0)


....und am Ende fragen sich alle: Wieso haben wir denn dieses Spiel verloren?
Die Antwort darauf ist wohl sehr vielschichtig. Hat vielleicht damit zu tun, dass wir wegen der letzten Spielverlegungen aus dem Rhythmus waren, oder dass sich manche Spieler vielleicht "Flash-bedingt" nicht ordentlich aufs Spiel vorbereiten, oder dass manche Spieler einfach immernoch zu nervös oder hektisch auf dem Platz agieren. Dabei waren wir in der Abwehr eigentlich ganz gut aufgestellt, ließen zwar immernoch zu viele einfach Tore aus dem Rückraum zu, aber ganz abstellen wird man das eh nie können. Einzig die 10 Treffer von Rechtsaußen gegen uns waren ziemlich nervig, zumal der von dort schießende Rechtshänder 10 mal den selben Wurf nahm und unsere Keeper sich darauf einfach nicht einstellen konnten. Die Krux im Spiel waren heute aber unsere unglaublich vielen einfachen Fehler. Bestimmt 10 mal werfen wir einfach den Ball weg, entweder im Gegenstoß oder im geregelten Aufbauspiel. Und leider bestimmt so häufig haben wir dann unsere Freistehenden nicht im Netz untergebracht, von den nicht verwandelten 7-Meter Würfen gar nicht zu sprechen. Dass das die Jungs nicht absichtlich tun ist ja klar und wir müssen nun im Training schnell wieder an unserer Pass- und Wurfsicherheit arbeiten um in der nächsten Begegnung gegen St. Ingbert die Sch.... von den Fingern zu bekommen. Für jeden erkennbar war, dass wir mit dem amtierenden Tabellenführer locker mithalten können und das wiederrum zeigt, dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist. Hier scheint jeder jeden schlagen zu können und die jeweilige Tagesform und die Einstellung zum Spiel werden wohl noch häufiger den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Auch daran gilt es zu arbeiten und wenn wir das alles ordentlich umsetzen, werden uns noch so manche Siege gelingen.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Felix Götzinger, Jan Hippchen, Lukas Liedtke, Nico Pulch, Nils Schneider, Florian Stumpf

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258