10.03.2013, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-TV Homburg 27:29 (13:12)


Beide Mannschaften haben ein Spiel aus dem Vortag in den Beinen, insofern gleiche
Voraussetzungen für die Akteure. Marcel fordert von jedem Spieler vollen Einsatz,
aufopferungsvollen Kampf und man darf es vorweg nehmen, das haben die Jungs auch
auf die Platte gebracht. Auch wenn es am Ende für den Sieg nicht reichte, so lag dies
heute sicher nicht am Einsatzwillen der jungen Zebraherde. In der Abwehr sollten wir
den Linksaußen einfach nicht in den Griff bekommen, der uns am Ende das Spiel sooo
schwer machte.... Und vorne waren es die ausgelassenen 100%igen und diese beiden
Punkte machten nachher die Niederlage aus. Unsere individuelle Überlegenheit auf den
meisten Positionen war eben nicht ausreichend..... Schade, aber auch heute war es nur
ein Handballspiel. Natürlich war auch die frühe rote Karte (3x2 Min.) gegen Nico mit
entscheidend, wobei die dritte Hinausstellung aus unserer Sicht einfach viel zu hart war.
Das Spiel war lange in unserer Hand, vor allem konditionell waren wir weit überlegen,
konnten aber schlichtweg zu wenig Profit daraus schlagen. Die 100%igen halt.... Über
3:1 über 7:4 landeten wir plötzlich bei einem 8:9 und damit dem einzigen Rückstand in
HZ 1. Aber wir bekommen das schnell in den Griff und gehen mit 13:12 in die Pause.
Und in Halbzeit zwei behalten wir auch lange das Heft in der Hand.... Aber dann wieder
diese 100%igen..... Beim Spielstand von 22:20 nach etwa 40 Minuten, ringen wir den
Gästen immer wieder den Ball in der Abwehr ab, aber uns sollte einfach kein Treffer
gelingen. Gehen wir hier mit 4 oder 5 Toren in Front, ist die Partie entschieden, aber es
sind halt wieder diese 100%igen..... Am Ende steht fest, die Partie gewinnt der
Homburger Torhüter.... wir haben erstmal Pause, besprechen den Rest der Ereignisse
am Dienstag im Training und m Schluss - mit einem Augenzwinkern - freut sich die
Mannschaftskasse auf ein paar Euronen von manchen Akteuren .....

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Jan Hippchen, Lukas Liedtke, Nico Pulch, Nils Schneider, Florian Stumpf, Robin Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258