24.02.2013, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSG Fraulautern/Überherrn II 33:16 (13:8)


Klarer Sieg der A-Jugend trotz Personalproblemen!
HF Illtal - HSG Fraulautern/Überherrn 33:16
Felix Götzinger verletzt, Jan Hippchen und Robin Wagner Grippekrank und damit
erhebliche Personalprobleme bei der A-Jugend. Doch Hilfe bekamen wir mit Daniel
Ziegler und Fabian Rau aus der B-Jugend bzw. aus unserer dritten Welle. Damit stand
ein funktionierender Kader auf der Platte, der zwar noch nie zusammen spielte und sich
dafür echt gut geschlagen hat. Am Anfang waren wir noch ein wenig nervös, wussten
wir doch noch nicht wo wir mit dieser Truppe stehen. Bis Mitte der ersten Hälfte blieb
die Partie ausgeglichen, niemand vermochte sich abzusetzen. Marcel versuchte ein
Signal zu setzen und wechselt Nils Schneider ins Tor. Jetzt konnten wir durch gute
Paraden und schnelles Spiel nach vorne ein paar einfache Tore erzielen und die
üblichen Abläufe funktionierten viel besser. Mit einem Zwischenspurt zogen wir auf 13:7
davon. Mit der Halbzeitsirene kassierten wir eine dumme Zeitstrafe inkl. 7 Meter
Strafwurf und die Seiten wurden mit 13:8 gewechselt. Die Entscheidung sollte in den
ersten Minuten der 2. Halbzeit fallen. Wie überstehen wir die Unterzahl?? Na mit
Bravour, war die Antwort der Mannschaft. Mit guten Aktionen und trotz Manndeckung
gegen Mo zogen wir leidenschaftlich auf 19:8 davon, damit war die Partie entschieden.
Von nun an begann das Schaulaufen der Zebras und die gut gefüllte Halle konnte ein
ums andere mal gute Spielzüge und gute Abwehrleistungen beobachten. Alle Zebras
konnten sich in die Torschützenliste eintragen und das gut leitende
Schiedsrichtergespann hatte keine Mühe mit dieser nun einseitigen Partie. Am Ende
stand ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg auf der Anzeigetafel und
das anschließende Bierchen hätte soooo gut schmecken können.... Aber mangels
Gelegenheit blieben die Kehlen trocken. Nun hoffen wir auf schnelle Genesung der
Kranken- und Verletzten, wollen weiter hart imTraining an unseren Schwächen arbeiten
und Zug um Zug besser werden. Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag um 15.45
Uhr in Eppelborn gegen St. Ingbert. Wir wollen auch gegen dieses Team gut aussehen
und werden die Trainingswoche gut zu nutzen wissen. Danke an die Zuschauer für die
große Unterstützung, wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Sonntag in Eppelborn.....

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Lukas Liedtke, Nico Pulch, Nils Schneider, Florian Stumpf

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258