03.03.2013, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-SGH St. Ingbert 24:19 (10:10)


Zwei Punkte gegen St. Ingbert, Mund abputzen und fertig.
So oder so ähnlich könnte man die Begegnung in der Hellberghalle kurz umschreiben, aber damit wäre zu wenig gesagt. Beim Aufwärmen waren die Rollen schon verteilt. Die Hausherren fast in Komplettbesetzung - nur Felix Götzinger fehlte noch wegen Verletzung - dafür aber wieder mit Fabian Rau aus der B-Jugend und zum ersten mal auch mit Nils Laible, unserem neuen Mann aus Hermeskeil. Die Gäste hingegen im Umbruch: Neuer Trainer, nur mit 7 Mann angereist und eigentlich mit pesimistischen Aussichten (eigene Einschätzung eines Zuschauers) zur heutigen Partie. Aber auch solche Spiele müssen erstmal gespielt werden. Die Richtung klar: Schnelles Spiel, sicherer Abschluss, schnell zurück, wir haben Wechselpotential, der Gegner nicht. Hätte soooo einfach sein können, aber die St. Ingberter - insbesondere deren Torhüter - hatte einen anderen Plan. In 10 Minuten vergeigen wir etwa 5 Freistehende und scheitern immer wieder an dem überragenden Torhüter Jens Weissmann, der einen richtigen Sahnetag erwischte. Und so kam der Zebra-Express erst gar nicht ins laufen. Unzufriedenheit machte sich breit, sowohl auf den Rängen, als auch auf der Bank und schließlich auch auf dem Feld. Folge: Nach 30 Minuten stehts "nur" 10:10. Die zweite Halbzeit sollte es nun richten. Nach wenigen Minuten wurden wir zwar etwas sicherer, aber die erwartete große Überlegenheit sollten wir heute nicht auf die Platte bringen. Wir konnten uns schließlich über 17:14 auf 20:15 absetzen und verwalteten nun den Vorsprung ohne Probleme. Der Sieg geht zwar durchaus in Ordnung, aber höher hätte er auch nicht ausfallen dürfen, denn dafür haben wir viel zu viele einfache Torchancen ausgelassen. Aus Illtaler Sicht ist eine ordentliche Partie von Fabian Rau zu erwähnen, der sich schnell und gut in die Mannschaft integrieren konnte. Gleiches werden wir mit Nils Laible "durchziehen" und mal sehen, was die Trainingswoche und die beiden Spiele am Wochenende dazu beitragen. Bitte beachten, dass beide Traininsgeinheiten in Uchtelfangen statt finden - Uhrzeit wie gehabt!

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Jan Hippchen, Lukas Liedtke, Nico Pulch, Nils Schneider, Florian Stumpf, Robin Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258