21.04.2013, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HG Saarlouis II 29:39 (0:0)


Zum letzten Saisonspiel der A-Jugend traf man sich in Uchtelfangen zur besten Kirmeszeit. Nico und Daniel fehlten krankheits- bzw. verletzungsbedingt. Hinzu kam, dass viele insgesammt 3 Spiel in drei Tagen zu absolvieren hatten und so ist vielleicht das Ergebins und die Niederlage zu erklären. Schade, aber an dem Sonntag war irgendwie der Wurm drin und es gelang halt eben nicht, den Schalter umzulegen - die Luft schien einfach raus.....

Ein Rückblick auf die Saison:
Aus drei Mannschaften wurde die A-Jugend der Saison 2012/2013 zusammen gestellt und von einem neuen Coach - Marcel Liebetrau -trainiert, der im Laufe der Saison auch seinen Liebelings-CoCoach Levi zur Seite bekam. Etliche Spieler sind eigentlich noch für die B-Jugend spielberechtigt und so wussten wir gar nicht, wo wir uns in der Saarlandliga einzusortieren haben. Dementsprechend war auch die Vorgabe: Gesunder Mittelfeldplatz - Ziel erreicht!
Im Nachhinein darf man auch feststellen, dass wir mit etwas mehr Konstanz durchaus eine noch bessere Platzierung hätten erreichen können, aber es war diese Saison, die wir stes als Lehrjahr bezeichnet haben, einfach noch nicht mehr drin. Dennoch haben sich viele Spieler gut weiter entwickelt und vor allem im Kraft- und Konditionssegment gut zugelegt. Ich glaube, wir waren die konditionell stärkste Truppe der Liga - und die schlauste sowieso, aber das nur aufgrund einiger Referate über die hohe Kunst des Handballspiels, die Marcel dem ein oder anderen zur Aufgabe machte.
Ich für meinen Teil darf mich bei allen für die gute Saison bedanken. Gutes Trainer- und Betreuergespann, tolle Jungs, zuverlässige Eltern und Fans und am Ende ein versöhnlicher Tabellenplatz. Ich würde mir wünschen, dass alle unserem Verein und dem Handballsport treu bleiben und wir am Samstag bei der Tropi noch gemeinsam ein paar schöne Stunden im Kreise der Mannschaft feiern können.
Nico, Jan und Robin haben ihre letzte Jugendsaison absolviert und rücken jetzt in den Aktivenkader vor. Dort wünschen wir euch alles gute und weiterhin viel Spass am Handball, gepaart mit dem Erfolg, den ihr euch selber wünscht.
Alles Gute! M.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr, Nils Gross, Felix Götzinger, Jan Hippchen, Lukas Liedtke, Nils Schneider, Florian Stumpf, Robin Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.94
Tore:516 : 494

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:254 : 236

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.78
Tore:262 : 258