23.09.2012, Spielbericht

TV Birkenfeld/Nohfelden-D-Jugend 11:17 (7:9)


Arbeitssieg in Birkenfeld

Am Sonntag waren wir zu Gast in Birkenfeld. Die Zebras hatten sich vorgenommen die Punkte aus der Pfalz mitzunehmen. Aber die lange Fahrt hatte sie wohl etwas schläfrig gemacht und so kamen sie nur schleppend in die Partie. In der Abwehr machten wir nicht immer eine gute Figur und ermöglichten den Gastgebern leichte Treffer, weil wir unsere Gegenspieler desöfteren aus den Augen verloren. Im Angriff hatten wir auch einige Fehlversuche und schwache Anspiele, so daß wir uns nicht absetzen konnten. Zwischendurch ließen wir einige Male uns Können aufblitzen und hielten uns damit immer knapp in Führung. Bei 15 gespielten Minuten legte Uwe die grüne Karte und versuchte die Zebras wieder auf Kurs zu bringen. Dennoch schien Birkenfeld langsam die Oberhand zu gewinnen. Eine 2 Minutenstrafe ihres stärksten Angriffspieler brachte die Gastgeber dann ins Hintertreffen und wir gingen mit einer 9:7 Führung in die Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte taten sich die Jungs von Uwe anfangs weiter schwer. Bis zum 10:12 war alles offen, dann konnten die Zebras sich absetzen und zogen auf 16:10 davon. Die Partie war entschieden und am Ende stand ein 17:11 Arbeitssieg auf der Anzeigetafel.

Nächsten Sonntag geht es im Lokalderby gegen Merchweiler. Das Spiel wurde vorverlegt und findet bereits um 12.15 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn statt.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Berrit Brunke, Alexander Groß, Joda Heinrich, Christopher Kessler, Maximilian Klein, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2012/2013

Spiele: 16
Siege: 13
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 26
Punkte/Spiel:1.62
Tore:345 : 234

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:180 : 111

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.50
Tore:165 : 123